Allgemein

D2-Junioren schließen Saison mit einem 1:1 gegen FC Feuerbach ab

Im letzten Saisonspiel mussten die Prager Jungs beim Mitaufsteiger FC Feuerbach, der im sicheren Mittelfeld platziert war, antreten. Gegen die deutlich robusteren Feuerbacher war den Pragern anfangs der Respekt anzumerken. Doch nach und nach legten sie diesen ab und spielten munter mit.

Nachdem die Gastgeber nach einer Viertelstunde in Führung gegangen waren, ließen sich die Lilahemden nicht beirren und starteten immer wieder vielversprechende Angriffe.

vom Trainer Steffen

Auch nach der Pause waren die Prager das bessere Team mit den besseren Chancen. In der 40. Minute dann endlich der verdiente Ausgleich: nach einer Ecke gelang per Kopfball das 1-1. Als der Schiedsrichter nach 45 Minuten eine unberechtigte Zeitstrafe gegen den Prager Torschützen

verhängte, stockte der Prager Spielfluss und die Feuerbacher gewannen die Spielkontrolle. Nachdem die Zeitstrafe unbeschadet überstanden wurde, verteidigten die Prager in den letzten Minuten ihr Tor aufopferungsvoll. Kurz vor Schluss dann noch einmal eine große Chance für die Feuerbacher, die der Prager Torwart aber bravourös abwehrte Somit blieb es beim insgesamt leistungsgerechten Unentschieden.

Insgesamt war es für die Prager D2 eine schwere Halbsaison in der Leistungsstaffel. Nachdem man zu Beginn die Spiele gegen die direkten Konkurrenten teilweise unglücklich verloren hatte, wurden danach in etlichen Spielen die körperlichen Unterschiede doch deutlich und so war man gegen die robusteren 2010er-Jahrgänge oft unterlegen. Trotz der Negativserie hat die Mannschaft sich nie hängengelassen, mit viel Herz gespielt und auch viel, vor allem in Hinsicht auf die Körperlichkeit, gelernt, was sie hoffentlich in die neue Saison mitnehmen wird.

D2-Junioren Frühlingsrunde 2023 Leistungsstaffel 2