Vereinsgaststätte

SV Prag hat einen Olivengarten bekommen

Seit dem 4. Oktober 2023 wird in unserem Vereinslokal griechisch gekocht und gebraten. Das neue Lokal trägt den Namen Olivengarten. Die ersten Rezensionen im Web sind sehr gut und die Homepage mit Speisekarte und weiteren Fakten stehen nun auch online zur Verfügung.

Home

Unsere bisherigen Pächter seit Bau des Vereinsheims Anfang der 50iger Jahre bis heuteDie Famile Hörsch waren die ersten in alten Festschriften erwähnten Pächter an der Parlerstraße und sie sollen Zeitzeugen zufolge einen „fantastischen“ Rostbraten zubereitet haben. Es folgten die Familien Schwarz und Griesser, ehe Anfang der Siebziger Jahre Edi Pöndl mit Frau bis 1988 die Gastronomie übernahm. Nelu Monteanu hielt sich nur zwei Jahre (1989/1990) und von Januar 1991 bis in den Sommer 2003 bewirteten Christl und Harald Horstmann die Gäste des Vereinsheims, wobei auch Tochter Katharina am Schluss bei wichtigen Events aushalf und selber mittlerweile im gehobenen Gastro- und Hotelgewerbe erfolgreich unterwegs ist.2003 bis 2006 ging es mit „Ilias“ griechisch zu an der Parlerstraße und im Sommer 2006 übernahm mit Nico Modesti erstmals ein Gastwirt das „Vereinsheim“, der gehobene Küche bot und als ehemaliger Lokalchef beim TC Weißenhof einen gewissen Bekanntheitsgrad auf dem Killesberg genoss. Modesti gab dem Lokal den Namen „…da noi due“, was soviel wie „…bei uns beiden“ bedeutet. Von September 2009 bis Ende 2020 führte Mario Bruno das Lokal unter dem gleichen Namen weiter. Sein Sohn Lion, firmierte bei uns dann bis zum 31. Dezember 2022 unter „Lions Restaurant“.