Allgemein

5:5 Krimi der Prager C-Jugend gegen den TV Zazenhausen

Spannender kann man kaum ein Fußballspiel gestalten: Zwar ging der SVP bereits in der 4. Minute in Führung, verlor aber anschließen überraschend schnell den Faden und lud den Tabellennachbarn viel zu einfach zum Toreschiessen ein. Bis kurz vor der Pause schraubte die Gastmannschaft den Vorsprung auf 5:1, ehe der SVP noch auf 2:5 verkürzen konnte. Eigentlich ist bei solch einem Vorsprung der Drops schon gelutscht, erst recht, wenn man ab der 45. Minute der 2. Spielhälfte nach einer unnötigen Tätlichkeit auch

von Trainer Paul-Christian

noch einen Spieler weniger auf dem Platz stehen hat. Das SVP Team wirkte aber nicht geschockt und spielte danach wie verwandelt, lief unermüdlich an, stand sicher in der Abwehr und erspielte sich viele Torchancen, von denen dann auch noch drei ins Ziel fanden. Durch das vielumjubelte 5:5 konnte noch ein wichtiger Punkt im Abstiegskampf ergattert werden. Torschützen des SVP waren Fatih Akin (2), Finn Maxim (2) und Victor (1).
Leider wurde kurz vor Schluss noch ein Spieler von Zazenhausen nach einem Foulspiel schwer verletzt (Wadenbeinanbruch), was einen Notarzteinsatz mitten auf dem Spielfeld erforderlich machte. Der SV Prag wünscht dem Spieler gute Besserung!

Ergebnisse und Tabelle Frühlingsrunde 2024

Fussball-Junioren: C-Jugend mit 6:1 Derbysieg gegen MTV (13.04.24)

von Trainer Paul-Christian
Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 6:1 Sieg in der Kreisleistungsstaffel gegen den MTV Stuttgart III hat der SVP drei wichtige Punkte eingefahren. Die Tore für den SVP erzielten Fatih Akin (2), Finn Maxim (2), Jan und Lasse Julian. Der SVP konnte auf allen Positionen überzeugen und ließ in der Abwehr bis auf den einen Gegentreffer zum Ende der ersten Halbzeit nichts anbrennen. Das schnelle Umschaltspiel des SVP setzte den MTV häufig unter Druck, die erzielten Tore waren auch das Ergebnis vom hohem Körpereinsatz der Prager die trotz sommerlichen Temperaturen auch läuferisch zu überzeugen wussten. Der Jubel des SVP Teams war nach Spielende lautstark – auf dem Platz als auch in der Kabine zu Disco-Klängen: Derbysieger SVP!

… zum Clip Derby-Sieger! ..

Fussball-Junioren: C-Jugend mit 8:0 (4:0) Testspielsieg gegen TSVgg Münster (07.04.24)

von Trainer Paul-Christian
Das Testspiel gegen die Spvgg Stuttgart-Münster hat der SVP am Sonntag bei sommerlichen Temperaturen mit 8:0 (Halbzeitstand 4:0) gewonnen. Die Tore erzielten Fatih Akan, Finn Maxim, Euron und Lucas. Alle zwanzig Kaderspieler kamen zum Einsatz. Das Testspiel diente lediglich der Vorbreitung auf die nun kommenden wichtigen Spiele in der Kreisleistungsstaffel. Am nächste Samstag kommt es gleich zum Derby gegen den MTV (15.30 Uhr).

Fussball-Junioren: C-Junioren holen Unentschieden bei der SpVgg Feuerbach (09.03.24)

In einem für den neutralen Zuschauer sehr spannenden Spiel konnte unsere C-Jugend mit dem 3:3 bei der SpVgg Feuerbach den ersten wichtigen Punkt für die Leistungsstaffel einfahren. Es war ein wenig Achterbahn. Schnell lag der SV Prag mit 0:2 zurück, kämpfte sich dann aber in das Spiel und kam durch Fatih sogar zur 3:2-Führung. Nächstes Spiel ist am 16. März um 15 Uhr zu Hause gegen Sportkultur.

Fussball-Junioren: Verdiente 2:3 Niederlage der C Jugend in Sommerrain (24.02.24)

von Trainer Paul-Christian
Unsere SVP Kicker haben direkt im ersten Rückrundenspiel der Kreisleistungsstaffel einen herben Dämpfer erhalten und verdient mit 2:3 beim Aufsteiger Grün Weiß Sommerrain II verloren. Der SVP spielte unerklärlich unsicher und zu passiv auf fast allen Feldspielerpositionen – der positive Schwung aus den letzten Testspielen war wie verflogen. Keiner der SVP Feldspieler erreichte seine erwartete Normalform, auch die vermeintliche Schwächung von einzelnen Spielern nach kürzlich überstandener Erkältung darf kein Grund sein für die gezeigte Leistung des gesamten Spielerkaders. Hätte der SVP Torspieler Oskar in der 1. Hälfte nicht den platziert geschossenen Elfmeter hervorragend pariert, hätte für den SVP mit einem 0:2 Rückstand wahrscheinlich schon früher die Niederlage festgestanden. Ein insgesamt gebrauchter Tag für den SVP mit zwei Elfmetern für den Gegner, die durch zu hartes Einsteigen in der Abwehr verursacht wurden. Ungewohnte Unsicherheiten im Stellungsspiel in der Abwehr führten zu den überraschenden Treffern der gegnerischen Mannschaft. Obwohl das Team von Sommerrain dem SVP körperlich unterlegen war (alles 2010ner Jahrgangsspieler) und auch schon in der 1. Hälfte Ihren Torwart nach einem absichtlichen Handspiel außerhalb des Strafraums durch Feldverweis verloren hatten, konnte der SVP daraus kein Kapital schlagen. Sogar in der Unterzahl agierte der Gegner geschlossen, kämpferisch besser und mit besserem Passspiel. Der SVP zeigte im Spielaufbau als auch bei der Ballannahme große Schwächen. Nur durch eine unglückliche Abwehrreaktion des Feldspielers im Tor von Sommerrain führte ein verunglückter Weitschuss von Euron noch zum zwischenzeitlichen glücklichen 1:1 Zwischenstand. Nach Finn Maxims Schuss aus 18 Metern zum späteren 2:2 Ausgleich schien alles auf eine Punkteteilung hinzudeuten, aber der verwandelte Elfmeter kurz vor Schuss führte zum umjubelten 3:2 der Gastgeber. Positiver Ausblick des SVP Trainerteams: Es kann nur noch besser werden – packen wir es an, SVP!

Fussball-Junioren: C Jugend mit 1:1 im Test gegen Kaltental (18.02.24)

von Trainer Paul-Christian
Im letzten Testspiel vor dem Start der Rückrunde trennten sich die C-Jugend des SVP und des VfL Kaltental leistungsgerecht mit einem 1:1 Unentschieden. Jan brachte den SVP bereits in der 7. Spielminute mit einem direkt verwandelten Freistoß aus spitzem Winkel mit 1:0 in Führung. Anschließend dominierte der SVP weiter das Spielgeschehen, unsere Offensive (Fatih, Finn, Lasse) konnte sich jedoch nicht entscheidend gegen die gut stehende gegnerische Abwehr durchsetzen. Nach der Halbzeitpause erhöhte Kaltental den Druck und kam nach einem Konter in der 42. Minute durch einen gezielten Schuss aus 20 Meter ins lange Eck zum Ausgleich. Im anschließenden Schlagabtausch auf beiden Seiten standen die Abwehrreihen beider Teams immer im Mittelpunkt. Oskar parierte als SVP Torspieler nicht nur mehrere Torschüsse und verhinderte dadurch mehrfach einen Rückstang sondern war für seine Mitspieler immer eine verlässliche Anspielstation. Daher wurde Oskar auch erneut zum „Man of the Match“ gewählt, knapp vor Jan, der vorbildlich mit großem Einsatz für das Team kämpfte. Weitere Erkenntnisse aus dem Testspiel für das Training: Euron als auch Lasse H. sind weitere Alternativen für Abwehrpositionen, Benjamin und Emilio können den Angriff effektiv verstärken. Trotzdem haben viele SVP Spieler immer noch Konditionsrückstand um eine Spielzeit bei hohem Tempo durchzuhalten – das ist dann auch mit der Grund für Nichteinhalten der vorgegebenen Spielpositionen, ungenaues Passspiel und nur eingeschränktes Anlaufen des Gegenspielers mit begrenztem Körpereinsatz. Der breite Spielerkader des SVP mit der dadurch möglichen häufigen Wechselmöglichkeit schafft hier aktuell noch Abhilfe.

Fussball-Junioren: C-Junioren: Ungefährdeter 5:1-Sieg gegen FC Feuerbach! (03.02.24)

von Trainer Paul-Christian
Im Testspiel gegen den FC Feuerbach hat der SVP klar mit 5:1 gewonnen. Man of the Match war Fatih Akin, der mit seinen drei Toren nach dem Führungstor durch Emilio den beruhigenden Halbzeitstand sicherstellte. Das für den SVP überraschende Gegentor zum 1:4 war zwar vermeidbar, ließ unser C-Jugendteam aber nicht von seinem druckvollen Angriffsspiel abbringen, angetrieben vom unermüdlich agierenden Finn Maxim, der mit seinem Tor zum 5:1 auch den Endstand herstellte. Xaver konnte sich durch einen Assist auszeichnen und auch Daud sammelte allererste Spielerfahrungen. Die Aushilfs-Torhüter des SVP, Euron und Jan, erlebten beide je eine relativ ereignislose Halbzeit.

Fussball-Junioren: C-Junioren: Gute Leistung beim Hallenturnier in Plattenhardt (28.01.24)

von Trainer Paul-Christian
Der SV Prag hat sich beim C-Junioren Weilerhau-Cup 2024 (12 Mannschaften) wacker geschlagen! Zwar wurde das erste Spiel mit 1:4 gegen SpVgg Cannstadt verloren, dann jedoch steigerte sich der SVP von Spiel zu Spiel: Nach dem 1:1 Achtungserfolg gegen SC Türkgücü Ulm, dem klaren 3:0 gegen die Mannschaft des Veranstalters TSVgg Plattenhardt, folgte ein souveräner Auftritt gegen den 1. CFR Pforzheim, den man mit viel Willen und Kampfgeist mit 2:0 besiegen konnte. Vor dem letzten Gruppenspiel hatte der SVP bereits den Einzug in die Finalspiele vor Augen, aber leider reichten die Kräfte nicht mehr und man musste sich mit 0:2 dem bereits im Turnier abgeschlagenen TSV Wolfschlugen / Harthausen überraschend geschlagen geben. Trotzdem kann das SVP Team stolz auf die Leistungssteigerung im Turnier sein – auch wenn man keinen der 4 Pokale (Platz 1-4) mit im Gepäck auf die Heimreise nehmen konnte.