Mit einem 1-1 Unentschieden musste sich die C1 beim VfL Stuttgart I zufrieden geben. Die Prager Jungs begannen schwungvoll und dominierten das Spiel zu Beginn. Einige vielversprechende Angriffe wurden aber nicht konsequent ausgespielt oder vergeben. Die Gastgeber kamen nach einer Viertelstunde überraschend mit ihrem ersten richtigen Angriff zum Führungstreffer. Ein Freistoß, überwand die nicht
von Trainer Steffen
optimal platzierte Mauer und fand den Weg ins Tor. Nur kurz darauf gelang den Pragern aber der schnelle Ausgleich. Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Prager mehr vom Spiel, doch einige Unachtsamkeiten im Passspiel schlichen sich ein. Trotzdem hatten die lilanen gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen, doch diese wurden entweder unkonzentriert vergeben oder scheiterten wie Mitte der zweiten Halbzeit am Pfosten. Die Gastgeber hielten mit ihrer körperlichen Spielweise dagegen und hatten zehn Minuten vor dem Ende ihre große Chance, scheiterten aber glücklicherweise an der Latte. Bis zum Schluss gaben die Prager Jungs alles, um doch noch zum Sieg zu kommen, doch es sollte nicht sein.
So musste die C1 nach 5 Punktspielsiegen am Stück wieder einmal die Punkte teilen. Weiterhin wurde damit die Tabellenführung behauptet und so kommt es nun auf die zwei nächsten, schweren Spiele in Zazenhausen und zum Abschluss der Runde zu Hause gegen Croatia an, ob der erste Platz bis zum Schluss behauptet werden kann.
Es bleibt also weiterhin mega spannend in der Leistungsstaffel unserer C1-Junioren. Ob das am Ende ein gewonnener oder zwei verlorene Punkte war/waren werden wir bald sehen.
Fussball Junioren: C1 des SV Prag übernimmt in Leistungsstaffel den Spitzenreiter (08.11.25)
von Trainer Steffen Im Spiel gegen die zuletzt starke C1 von Sportkultur gelang der Prager C1 ein hochverdienter und souverän herausgespielter 4-1 Sieg. Von Anfang an entwickelte sich ein ausgeglichenes und temporeiches Spiel. Beide Mannschaften ließen den Ball gut laufen neutralisierten sich aber meist, so dass es kaum Torchancen gab. Die Gäste hatten ihre beste Chance bei einem Schuss ans Außennetz, die Prager, als ihr Mittelstürmer zu lang mit dem Abschluss zögerte und so die große Chance zur Führung vergab. Nach dem Wechsel erhöhten die Prager das Tempo noch, waren nun absolut spielbestimmend und drängten die Gäste immer tiefer in die Defensive. Und so gelang zehn Minuten nach der Pause nach einem schönen Angriff der Führungstreffer. Die Prager Jungs blieben weiter am Drücker und erspielten sich weitere gute Chancen. Doch erst zehn Minuten vor dem Abpfiff gelang nach einer Ecke der zweite Treffer. Nach der einzigen Unachtsamkeit in der ansonsten bombensicher stehenden Prager Abwehr, verkürzten die Gäste auf 2-1. Doch fast postwendend gelang, erneut nach einem Eckball, das vorentscheidene 3-1. In der Nachspielzeit fiel sogar noch der vierte Treffer zum viel umjubelten Endstand von 4-1. Eine erneut ganz starke Leistung der C1, die sowohl spielerisch als auch kämpferisch überzeugte und die Tabellenführung behaupten konnte. Erwähnenswert auch die tadellose Schiedsrichterleistung von unserem B-Jugendtrainer Paul, der, da kein Schiedsrichter angesetzt werden konnte, das sehr faire Spiel tadellos leitete und sich für weitere Einsätze empfohlen hat. Am nächsten Samstag gastieren die Prager beim VfL Stuttgart I.
Fussball Junioren: Aus 5:0 mach 5:4: Prager C1-Junioren auf Pokal-Achterbahnfahrt ! (02.11.25)
von Trainer Steffen Einen am Ende erzitterten 5-4-Sieg errang die C1 im Pokalspiel der 3. Runde bei der SGM Birkach/ Plieningen I. Zur ungewohnten Anstoßzeit am Sonntagmorgen um 10 Uhr, machten die Prager Jungs anfangs einen sehr ausgeschlafenen Eindruck. Nach einer kurzen Abtastphase übernahmen sie das Kommando und drängten die Gastgeber in die Defensive. Nach gut einer Viertelstunde gelang durch einen platzierten Schuss aus ca. 20 Metern der Führungstreffer. Nun legten die Prager schnell nach und erhöhten innerhalb von wenigen Minuten auf 3-0. Die Gastgeber hatten nun wenig entgegenzusetzen und mussten noch vor der Halbzeit zwei weitere, teils schön herausgespielte Treffer der Prager Jungs hinnehmen, so dass es mit einer komfortablen 5-0-Führung für den SV Prag in die Halbzeit ging. Doch entweder war die Stimmung in der Halbzeit zu locker oder die zahlreichen Auswechslungen hatten die Prager Jungs verwirrt. Jedenfalls fehlten nach der Halbzeit die Konzentration und Anspannung. So gelangen den Gastgebern innerhalb der ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit drei Treffer. Schlechtes Zweikampf- und Deckungsverhalten begünstigten die Tore der Plieninger und so wurde es plötzlich wieder spannend. Zwar fingen sich die Prager wieder und erspielten sich auch wieder Torchancen, doch die Überlegenheit der ersten Halbzeit war vorbei. Da die Prager Torchancen nicht genutzt wurden gelang es den, nun auch deutlich engagierteren Gastgebern zehn Minuten vor Schluss mit einem Freistoß sogar auf 4-5 zu verkürzen. Die letzten zehn Minuten zitterten sich die Prager, auch weil trotz guter Chancen kein eigener Treffer mehr gelang, ins Ziel. Somit steht die C1 nun in der 4. Runde des Bezirkspokals, die in den nächsten Tagen ausgelost und Ende November ausgetragen wird.
Fussball Junioren: C1-Junioren des SV Prag mit klarem Sieg beim TB Untertürkheim (18.10.25)
von Trainer Steffen Im Spiel beim TB Untertürkheim I konnte die C1 des SV Prag ihre Serie fortsetzen und errang einen letztlich ungefährdeten 7-2 Sieg. Trotz eines Starts nach Maß, nach einer Ecke gelang schon nach drei Minuten per Kopfball die Führung, taten sich die Prager auf dem winzigen Kunstrasenplatz lange Zeit schwer. Die Prager Jungs versuchten auf dem engen Platz zu kombinieren, doch das funktionierte gegen die tiefstehenden Gastgeber nicht wirklich. Nach einer Unachtsamkeit gelang dem TBU nach gut zwanzig Minuten der Ausgleich. Schon drei Minuten später erneut die Prager Führung: mit einem direkt verwandelten Freistoß waren die Prager wieder vorne. Doch es ging wild weiter. Nach einem erneuten Fehler in der Prager Defensive glichen die Gastgeber wieder aus. Und wieder nur zwei Minuten später ging die C1 zum dritten Mal in Führung. So ging es dann auch in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel spielten die Prager nun einfacher und zielstrebiger, überbrückten das Mittelfeld schneller und erhöhten so nach einer knappen Viertelstunde auf 4-2. Nun hatten die lilanen das Spiel im Griff, standen hinten sicher und kamen immer wieder zu guten Torchancen. So gelangen noch drei weitere Tore zum verdienten Sieg. Nach fünf Spielen hat die C1 nun 13 Punkte und hat erstmals die Tabellenführung in der Leistungsstaffel übernommen. Nach den Herbstferien geht es am 8.11. gegen die zuletzt stark auftretende Mannschaft von Sportkultur Stuttgart weiter. Am 2.11. steht davor noch die dritte Runde des Bezirkspokals an, in der die Prager bei der SGM Birkach/Plieningen I antreten werden.
Fussball Junioren: 8:0 gegen Sommerrain – C1 ist nicht zu stoppen! C2 schrammt knapp an Punkt vorbei! (11.10.25)
von Trainerin Steffen C1: In einer einseitigen Begegnung gelang der Prager C1 gegen die Sommerrainer C1 ein ungefährdeter 8-0 Sieg. Gegen den körperlich und spielerisch klar unterlegenen Gegner gelangen früh die ersten Tore, so dass es schon zur Halbzeit 5-0 stand. Auch in der zweiten Halbzeit sahen die wenigen Zuschauer Einbahnstraßenfußball in Richtung Sommerrainer Tor. Aufgrund des klaren Spielstandes fehlte den Prager Jungs zwar die letzte Entschlossenheit, doch es reichte für drei weitere Tore zum deutlichen Endstand. Die Prager Hintermannschaft verlebte einen ruhigen Samstagnachmittag und konnte sich so auch am Toreschiessen beteiligen. Am nächsten Samstag geht es für die Prager C1 zum TB Untertürkheim. C2: In einem turbulenten Spiel verpasste die Prager C2 gegen die SGM SKG Max-Eyth-See/TSV Steinhaldenfeld I ihre ersten Punkte der Saison nur ganz knapp. Nachdem die Prager Führung durch einen Foulelfmeter postwendend ausgeglichen wurde ging es mit 1-1 in die Halbzeit. In dieser gingen die Prager erneut in Führung, dieses mal sogar mit 3-1. Doch wieder gelang den robusten Gästen der schnelle Anschlusstreffer und kurz darauf sogar der Ausgleich. Knapp zehn Minuten vor Ende der Partie sah ein Prager Spieler die Gelb-Rote Karte und mit dem darauffolgenden Freistoß gingen die Gäste zum ersten Mal in Führung. In den letzten Minuten versuchten die Prager alles, um noch auszugleichen, doch der Ausgleichstreffer, der aufgrund der kämpferischen Leistung verdient gewesen wäre, gelang leider nicht mehr. Kopf hoch und auf ein neues am kommenden Samstag bei der Spvgg Cannstatt II.
Fussball Junioren: Prager C1 wirft Tabellenführer und Ligakonkurrenten aus dem Pokal (06.10.25)
von Trainer Steffen Im Spiel der zweiten Runde des Bezirkspokals empfing die Prager C1 am Dienstagabend den stark in die Saison gestarteten Ligakonkurrenten VfL Stuttgart I. Das Spiel begann optimal für die Prager, schon in der dritten Spielminute gelang nach schönem Angriff über den rechten Flügel das 1-0. Dabei wurde die Hereingabe des Prager Außenstürmers noch von einem Gästespieler abgefälscht und landete so im Tor. Nur drei Minuten später überlief der Prager Mittelstürmer nach schönem Zuspiel die Abwehr des VfL und erhöhte überlegt zum 2-0. Auch in den folgenden Minuten gönnten die Gastgeber ihrem Gegner keine Ruhepause und erhöhten nach gut einer Viertelstunde quasi mit einer Kopie des zweiten Treffers auf 3-0. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und konnten sich aus der Abwehr lösen. Kurz vor der Halbzeit gab der Schiedsrichter nach einem Tackling an der Strafraumgrenze einen Elfmeter für den VfL, den die Gäste allerdings neben das Tor schossen. In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann relativ ausgeglichen und der VfL zeigte, dass er eine starke Mannschaft hat. Beide Teams hatten noch Chancen auf den einen oder anderen Treffer, es blieb nach siebzig Minuten aber beim verdienten Sieg der Prager. Diese ziehen nach einer bärenstarken ersten Halbzeit und einer stabilen defensiven Leistung in der zweiten Hälfte und dem ersten Saisonspiel ohne Gegentor in die dritte Runde des Bezirkspokals ein.
Fussball Junioren: 4:2 bei SGM FC Feuerbach/SG Weilimdorf – C1 marschiert in der Leistungsstaffel (04.10.25)
von Trainer Steffen Auch im dritten Spiel der Saison ging die Prager C1 in der Begegnung bei der SGM FC Feuerbach/SG Weilimdorf I früh in Rückstand. Bereits in der dritten Spielminute überraschten die Gastgeber die Prager Abwehr mit einem langen Ball hinter die Abwehrkette und trafen zum 1-0. Die Prager zeigten sich nicht geschockt, dominierten in der Folgezeit das Spiel klar, doch wie schon zuletzt war die Chancenverwertung nicht ausreichend. So gelang, trotz guter Chancen, der Ausgleich nicht mehr vor dem Wechsel. Die Gastgeber agierten in der Offensive nur mit langen Bällen auf ihren schnellen und robusten Stürmer. So auch in der 24. Minute, als dieser sich auf dem linken Flügel durchsetzte und erneut traf. Nach schöner Vorarbeit über den rechten Flügelspieler gelang den Pragern fünf Minuten später der schnelle Anschlusstreffer. Auch nach der Halbzeit lief der Ball schnell und flüssig in den Reihen der Prager und so gelang knapp zehn Minuten nach dem Wechsel über den linken Flügel mit einem schönen Schuss ins lange Eck der Ausgleich. Nur kurz danach sah der zweifache Torschütze der Gastgeber nach einer Beleidigung die rote Karte. Das spielte den Pragern natürlich noch mehr in die Karten und sie erhöhten den ohnehin schon hohen Druck auf das Tor der Gastgeber noch mehr. So war es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit bis der Führungstreffer für den SV Prag fiel. Zehn Minuten vor dem Ende war es dann endlich so weit und einer der vielen Abschlüsse fand den Weg ins Tor. Fünf Minuten später zeigte der Schiedsrichter nach einem klaren Foul im Strafraum auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance ließen sich die Prager nicht entgehen und der Prager Mittelfeldspieler verwandelte sicher zum 4-2. Wenige Minuten später beendete der Schiedsrichter unter großem Jubel der Prager das Spiel. Nach diesem hochverdienten Sieg hat die Prager C1 nun in der kommenden Woche zwei Heimspiele: am Dienstag geht es im Pokal gegen den VfL I, am Samstag gegen den SV Sommerrain.
Fussball Junioren: Wichtiger 2:1-Heimsieg unserer C1 gegen den SV Stuttgart-Rot (27.09.25)
von Trainer Steffen Einen wichtigen und verdienten Sieg konnte die Prager C1 im ersten Heimspiel der Saison erringen. Nach dem unglücklichen Unentschieden beim TSV Weilimdorf wollten die Prager Jungs gegen den stark gestarteten SV Rot I unbedingt den ersten Saisonsieg holen. Dementsprechend motiviert begannen die Prager auch das Spiel und hatten bereits in den ersten zehn Minuten mehrere gute Chancen um in Führung zu gehen. Auch danach spielte die C1 dominant, konnte aber ihre guten Chancen nicht nutzen. Und wie schon in der letzten Woche gerieten die lilanen unglücklich in Rückstand: nach einem Konter gingen die Roter in Führung. Trotz aller Bemühungen gelang den Pragern bis zur Halbzeit kein Treffer. Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die Gastgeber das Spiel und wurden in der 48. Minute endlich belohnt. Nach schöner Kombination konnte der Gästetorwart den Schuss des Pragers nicht festhalten und so trudelte der Ball über die Linie. Schon zwei MInuten später gelang dem Prager Mittelstürmer nach tollem Solo gegen drei Roter mit einem herllichen Schuss von halbrechts die 2-1 Führung. Doch nur fünf Minuten später vertändelte ein Prager Innenverteidiger als letzter Mann den Ball, riss danach seinen Gegenspieler kurz vor dem Strafraum um und sah danach die rote Karte. Nun drehte sich das Spiel und die Roter versuchten in der letzten Viertelstunde mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen. Doch die Prager verteidigten leidenschaftlich und ließen keine Chancen der Gäste mehr zu. Großer Jubel auf Seiten der Prager nach einem hart umkämpften aber hochverdienten Sieg. Am nächsten Samstag geht es zum aktuellen Tabellenführer SGM FC Feuerbach/SG Weilimdorf I.
Fussball Junioren: C1-Junioren verschenken zwei Punkte beim TSV Weilimdorf (20.09.25)
von Trainer Steffen Die Prager gingen nach dem klaren Pokalsieg unter der Woche mit dem erklärten Ziel drei Punkte einzufahren ins erste Spiel der neuen Saison. Doch zu Beginn waren die lilanen mit den Gedanken noch in der Kabine. Schon nach drei Minuten gingen die Gastgeber in Führung, als die Prager nur nebenherliefen anstatt die Zweikämpfe zu suchen. Schon in der zehnten Minute der Ausgleich: mit einem langen Ball wurde die hoch stehende Abwehr der Gastgeber überspielt und der Prager Mittelstürmer erzielte überlegt das 1-1. Die Freude währte nur eine Minute, denn bei einem langen Abschlag der Weilimdorfer stand nun die Prager Innenverteidigung zu hoch und ließ sich überlaufen. Schon stand es wieder 2-1. Von da ab kontrollierten die Prager das Spiel und konnten nach gut zwanzig Minuten erneut ausgleichen. Bis zur Halbzeit vergaben die Prager aber leider weitere hochkarätige Torchancen, so dass es beim 2-2 zur Halbzeit blieb. Die zweite Hälfte begann, wie die erste endete, mit Großchancen der Prager Jungs. Doch ein ums andere Mal vergaben diese vor dem Tor der Weilimdorfer. Entweder waren die Prager zu unentschlossen, schossen zu unplatziert, schossen neben das Tor oder Pfosten, Latte oder gegnerische Torwart retteten für die Weilimdorfer. Und so kam es wie es kommen musste, nach einem langen Ball konterten die Gastgeber die Prager aus und gingen zwei Minuten vor dem Ende zum dritten Mal in Führung. Doch die Prager warfen nun noch einmal alles nach vorne und in der siebten Minute der Nachspielzeit (der Schiedsrichter hatte die erste Halbzeit versehentlich zu früh beendet) gelang nach einer Ecke wenigstens noch der Ausgleich. Selten wäre ein Sieg so verdient gewesen. Die Prager C1 zeigte eine starke Leistung vergab durch eine schwache Chancenverwertung leider einen hochverdienten Sieg. Am nächsten Samstag erwartet die C1 den SV Rot I zum ersten Heimspiel der Saison.
C1-Jugend nimmt locker erste Pokalhürde bei Birkach/Plieningen (16.09.25)
Durch ein klares 7:0 bei der SGM TSV Birkach/KV Plieningen hat unsere C1 von Trainer Steffen Jacob,die in der Leistungsstaffel spielt, problemlos die erste Hürde im Bezirkspokal gemeistert. Gegen wen es in der 2. Runde geht, ist noch nicht bekannt. Die C2 verlor ihr Pokalspiel gegen den SV Hoffeld relativ hoch und ist ausgeschieden. Beide Teams starten kommenden Samstag in die Punkterunde.
Mit einem 1-1 Unentschieden musste sich die C1 beim VfL Stuttgart I zufrieden geben. Die Prager Jungs begannen schwungvoll und dominierten das Spiel zu Beginn. Einige vielversprechende Angriffe wurden aber nicht konsequent ausgespielt oder vergeben. Die Gastgeber kamen nach einer Viertelstunde überraschend mit ihrem ersten richtigen Angriff zum Führungstreffer. Ein Freistoß, überwand die nicht
von Trainer Steffen
optimal platzierte Mauer und fand den Weg ins Tor. Nur kurz darauf gelang den Pragern aber der schnelle Ausgleich. Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Prager mehr vom Spiel, doch einige Unachtsamkeiten im Passspiel schlichen sich ein. Trotzdem hatten die lilanen gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen, doch diese wurden entweder unkonzentriert vergeben oder scheiterten wie Mitte der zweiten Halbzeit am Pfosten. Die Gastgeber hielten mit ihrer körperlichen Spielweise dagegen und hatten zehn Minuten vor dem Ende ihre große Chance, scheiterten aber glücklicherweise an der Latte. Bis zum Schluss gaben die Prager Jungs alles, um doch noch zum Sieg zu kommen, doch es sollte nicht sein.
So musste die C1 nach 5 Punktspielsiegen am Stück wieder einmal die Punkte teilen. Weiterhin wurde damit die Tabellenführung behauptet und so kommt es nun auf die zwei nächsten, schweren Spiele in Zazenhausen und zum Abschluss der Runde zu Hause gegen Croatia an, ob der erste Platz bis zum Schluss behauptet werden kann.
Es bleibt also weiterhin mega spannend in der Leistungsstaffel unserer C1-Junioren. Ob das am Ende ein gewonnener oder zwei verlorene Punkte war/waren werden wir bald sehen.
C1-Junioren Quali-Leistungsstaffel 1 Herbstrunde 2025
C2-Junioren Quali-Kreisstaffel 4 Herbstrunde 2025
Fussball Junioren: C1 des SV Prag übernimmt in Leistungsstaffel den Spitzenreiter (08.11.25)
von Trainer Steffen
Im Spiel gegen die zuletzt starke C1 von Sportkultur gelang der Prager C1 ein hochverdienter und souverän herausgespielter 4-1 Sieg. Von Anfang an entwickelte sich ein ausgeglichenes und temporeiches Spiel. Beide Mannschaften ließen den Ball gut laufen neutralisierten sich aber meist, so dass es kaum Torchancen gab. Die Gäste hatten ihre beste Chance bei einem Schuss ans Außennetz, die Prager, als ihr Mittelstürmer zu lang mit dem Abschluss zögerte und so die große Chance zur Führung vergab. Nach dem Wechsel erhöhten die Prager das Tempo noch, waren nun absolut spielbestimmend und drängten die Gäste immer tiefer in die Defensive. Und so gelang zehn Minuten nach der Pause nach einem schönen Angriff der Führungstreffer. Die Prager Jungs blieben weiter am Drücker und erspielten sich weitere gute Chancen. Doch erst zehn Minuten vor dem Abpfiff gelang nach einer Ecke der zweite Treffer. Nach der einzigen Unachtsamkeit in der ansonsten bombensicher stehenden Prager Abwehr, verkürzten die Gäste auf 2-1. Doch fast postwendend gelang, erneut nach einem Eckball, das vorentscheidene 3-1. In der Nachspielzeit fiel sogar noch der vierte Treffer zum viel umjubelten Endstand von 4-1. Eine erneut ganz starke Leistung der C1, die sowohl spielerisch als auch kämpferisch überzeugte und die Tabellenführung behaupten konnte. Erwähnenswert auch die tadellose Schiedsrichterleistung von unserem B-Jugendtrainer Paul, der, da kein Schiedsrichter angesetzt werden konnte, das sehr faire Spiel tadellos leitete und sich für weitere Einsätze empfohlen hat. Am nächsten Samstag gastieren die Prager beim VfL Stuttgart I.
Fussball Junioren: Aus 5:0 mach 5:4: Prager C1-Junioren auf Pokal-Achterbahnfahrt ! (02.11.25)
von Trainer Steffen
Einen am Ende erzitterten 5-4-Sieg errang die C1 im Pokalspiel der 3. Runde bei der SGM Birkach/ Plieningen I. Zur ungewohnten Anstoßzeit am Sonntagmorgen um 10 Uhr, machten die Prager Jungs anfangs einen sehr ausgeschlafenen Eindruck. Nach einer kurzen Abtastphase übernahmen sie das Kommando und drängten die Gastgeber in die Defensive. Nach gut einer Viertelstunde gelang durch einen platzierten Schuss aus ca. 20 Metern der Führungstreffer. Nun legten die Prager schnell nach und erhöhten innerhalb von wenigen Minuten auf 3-0. Die Gastgeber hatten nun wenig entgegenzusetzen und mussten noch vor der Halbzeit zwei weitere, teils schön herausgespielte Treffer der Prager Jungs hinnehmen, so dass es mit einer komfortablen 5-0-Führung für den SV Prag in die Halbzeit ging. Doch entweder war die Stimmung in der Halbzeit zu locker oder die zahlreichen Auswechslungen hatten die Prager Jungs verwirrt. Jedenfalls fehlten nach der Halbzeit die Konzentration und Anspannung. So gelangen den Gastgebern innerhalb der ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit drei Treffer. Schlechtes Zweikampf- und Deckungsverhalten begünstigten die Tore der Plieninger und so wurde es plötzlich wieder spannend. Zwar fingen sich die Prager wieder und erspielten sich auch wieder Torchancen, doch die Überlegenheit der ersten Halbzeit war vorbei. Da die Prager Torchancen nicht genutzt wurden gelang es den, nun auch deutlich engagierteren Gastgebern zehn Minuten vor Schluss mit einem Freistoß sogar auf 4-5 zu verkürzen. Die letzten zehn Minuten zitterten sich die Prager, auch weil trotz guter Chancen kein eigener Treffer mehr gelang, ins Ziel. Somit steht die C1 nun in der 4. Runde des Bezirkspokals, die in den nächsten Tagen ausgelost und Ende November ausgetragen wird.
Fussball Junioren: C1-Junioren des SV Prag mit klarem Sieg beim TB Untertürkheim (18.10.25)
von Trainer Steffen
Im Spiel beim TB Untertürkheim I konnte die C1 des SV Prag ihre Serie fortsetzen und errang einen letztlich ungefährdeten 7-2 Sieg. Trotz eines Starts nach Maß, nach einer Ecke gelang schon nach drei Minuten per Kopfball die Führung, taten sich die Prager auf dem winzigen Kunstrasenplatz lange Zeit schwer. Die Prager Jungs versuchten auf dem engen Platz zu kombinieren, doch das funktionierte gegen die tiefstehenden Gastgeber nicht wirklich. Nach einer Unachtsamkeit gelang dem TBU nach gut zwanzig Minuten der Ausgleich. Schon drei Minuten später erneut die Prager Führung: mit einem direkt verwandelten Freistoß waren die Prager wieder vorne. Doch es ging wild weiter. Nach einem erneuten Fehler in der Prager Defensive glichen die Gastgeber wieder aus. Und wieder nur zwei Minuten später ging die C1 zum dritten Mal in Führung. So ging es dann auch in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel spielten die Prager nun einfacher und zielstrebiger, überbrückten das Mittelfeld schneller und erhöhten so nach einer knappen Viertelstunde auf 4-2. Nun hatten die lilanen das Spiel im Griff, standen hinten sicher und kamen immer wieder zu guten Torchancen. So gelangen noch drei weitere Tore zum verdienten Sieg. Nach fünf Spielen hat die C1 nun 13 Punkte und hat erstmals die Tabellenführung in der Leistungsstaffel übernommen. Nach den Herbstferien geht es am 8.11. gegen die zuletzt stark auftretende Mannschaft von Sportkultur Stuttgart weiter. Am 2.11. steht davor noch die dritte Runde des Bezirkspokals an, in der die Prager bei der SGM Birkach/Plieningen I antreten werden.
Fussball Junioren: 8:0 gegen Sommerrain – C1 ist nicht zu stoppen! C2 schrammt knapp an Punkt vorbei! (11.10.25)
von Trainerin Steffen
C1: In einer einseitigen Begegnung gelang der Prager C1 gegen die Sommerrainer C1 ein ungefährdeter 8-0 Sieg. Gegen den körperlich und spielerisch klar unterlegenen Gegner gelangen früh die ersten Tore, so dass es schon zur Halbzeit 5-0 stand. Auch in der zweiten Halbzeit sahen die wenigen Zuschauer Einbahnstraßenfußball in Richtung Sommerrainer Tor. Aufgrund des klaren Spielstandes fehlte den Prager Jungs zwar die letzte Entschlossenheit, doch es reichte für drei weitere Tore zum deutlichen Endstand. Die Prager Hintermannschaft verlebte einen ruhigen Samstagnachmittag und konnte sich so auch am Toreschiessen beteiligen. Am nächsten Samstag geht es für die Prager C1 zum TB Untertürkheim.
C2: In einem turbulenten Spiel verpasste die Prager C2 gegen die SGM SKG Max-Eyth-See/TSV Steinhaldenfeld I ihre ersten Punkte der Saison nur ganz knapp. Nachdem die Prager Führung durch einen Foulelfmeter postwendend ausgeglichen wurde ging es mit 1-1 in die Halbzeit. In dieser gingen die Prager erneut in Führung, dieses mal sogar mit 3-1. Doch wieder gelang den robusten Gästen der schnelle Anschlusstreffer und kurz darauf sogar der Ausgleich. Knapp zehn Minuten vor Ende der Partie sah ein Prager Spieler die Gelb-Rote Karte und mit dem darauffolgenden Freistoß gingen die Gäste zum ersten Mal in Führung. In den letzten Minuten versuchten die Prager alles, um noch auszugleichen, doch der Ausgleichstreffer, der aufgrund der kämpferischen Leistung verdient gewesen wäre, gelang leider nicht mehr. Kopf hoch und auf ein neues am kommenden Samstag bei der Spvgg Cannstatt II.
Fussball Junioren: Prager C1 wirft Tabellenführer und Ligakonkurrenten aus dem Pokal (06.10.25)
von Trainer Steffen
Im Spiel der zweiten Runde des Bezirkspokals empfing die Prager C1 am Dienstagabend den stark in die Saison gestarteten Ligakonkurrenten VfL Stuttgart I. Das Spiel begann optimal für die Prager, schon in der dritten Spielminute gelang nach schönem Angriff über den rechten Flügel das 1-0. Dabei wurde die Hereingabe des Prager Außenstürmers noch von einem Gästespieler abgefälscht und landete so im Tor. Nur drei Minuten später überlief der Prager Mittelstürmer nach schönem Zuspiel die Abwehr des VfL und erhöhte überlegt zum 2-0. Auch in den folgenden Minuten gönnten die Gastgeber ihrem Gegner keine Ruhepause und erhöhten nach gut einer Viertelstunde quasi mit einer Kopie des zweiten Treffers auf 3-0. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und konnten sich aus der Abwehr lösen. Kurz vor der Halbzeit gab der Schiedsrichter nach einem Tackling an der Strafraumgrenze einen Elfmeter für den VfL, den die Gäste allerdings neben das Tor schossen. In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann relativ ausgeglichen und der VfL zeigte, dass er eine starke Mannschaft hat. Beide Teams hatten noch Chancen auf den einen oder anderen Treffer, es blieb nach siebzig Minuten aber beim verdienten Sieg der Prager. Diese ziehen nach einer bärenstarken ersten Halbzeit und einer stabilen defensiven Leistung in der zweiten Hälfte und dem ersten Saisonspiel ohne Gegentor in die dritte Runde des Bezirkspokals ein.
Fussball Junioren: 4:2 bei SGM FC Feuerbach/SG Weilimdorf – C1 marschiert in der Leistungsstaffel (04.10.25)
von Trainer Steffen
Auch im dritten Spiel der Saison ging die Prager C1 in der Begegnung bei der SGM FC Feuerbach/SG Weilimdorf I früh in Rückstand. Bereits in der dritten Spielminute überraschten die Gastgeber die Prager Abwehr mit einem langen Ball hinter die Abwehrkette und trafen zum 1-0. Die Prager zeigten sich nicht geschockt, dominierten in der Folgezeit das Spiel klar, doch wie schon zuletzt war die Chancenverwertung nicht ausreichend. So gelang, trotz guter Chancen, der Ausgleich nicht mehr vor dem Wechsel. Die Gastgeber agierten in der Offensive nur mit langen Bällen auf ihren schnellen und robusten Stürmer. So auch in der 24. Minute, als dieser sich auf dem linken Flügel durchsetzte und erneut traf. Nach schöner Vorarbeit über den rechten Flügelspieler gelang den Pragern fünf Minuten später der schnelle Anschlusstreffer. Auch nach der Halbzeit lief der Ball schnell und flüssig in den Reihen der Prager und so gelang knapp zehn Minuten nach dem Wechsel über den linken Flügel mit einem schönen Schuss ins lange Eck der Ausgleich. Nur kurz danach sah der zweifache Torschütze der Gastgeber nach einer Beleidigung die rote Karte. Das spielte den Pragern natürlich noch mehr in die Karten und sie erhöhten den ohnehin schon hohen Druck auf das Tor der Gastgeber noch mehr. So war es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit bis der Führungstreffer für den SV Prag fiel. Zehn Minuten vor dem Ende war es dann endlich so weit und einer der vielen Abschlüsse fand den Weg ins Tor. Fünf Minuten später zeigte der Schiedsrichter nach einem klaren Foul im Strafraum auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance ließen sich die Prager nicht entgehen und der Prager Mittelfeldspieler verwandelte sicher zum 4-2. Wenige Minuten später beendete der Schiedsrichter unter großem Jubel der Prager das Spiel. Nach diesem hochverdienten Sieg hat die Prager C1 nun in der kommenden Woche zwei Heimspiele: am Dienstag geht es im Pokal gegen den VfL I, am Samstag gegen den SV Sommerrain.
Fussball Junioren: Wichtiger 2:1-Heimsieg unserer C1 gegen den SV Stuttgart-Rot (27.09.25)
von Trainer Steffen
Einen wichtigen und verdienten Sieg konnte die Prager C1 im ersten Heimspiel der Saison erringen. Nach dem unglücklichen Unentschieden beim TSV Weilimdorf wollten die Prager Jungs gegen den stark gestarteten SV Rot I unbedingt den ersten Saisonsieg holen. Dementsprechend motiviert begannen die Prager auch das Spiel und hatten bereits in den ersten zehn Minuten mehrere gute Chancen um in Führung zu gehen. Auch danach spielte die C1 dominant, konnte aber ihre guten Chancen nicht nutzen. Und wie schon in der letzten Woche gerieten die lilanen unglücklich in Rückstand: nach einem Konter gingen die Roter in Führung. Trotz aller Bemühungen gelang den Pragern bis zur Halbzeit kein Treffer. Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die Gastgeber das Spiel und wurden in der 48. Minute endlich belohnt. Nach schöner Kombination konnte der Gästetorwart den Schuss des Pragers nicht festhalten und so trudelte der Ball über die Linie. Schon zwei MInuten später gelang dem Prager Mittelstürmer nach tollem Solo gegen drei Roter mit einem herllichen Schuss von halbrechts die 2-1 Führung. Doch nur fünf Minuten später vertändelte ein Prager Innenverteidiger als letzter Mann den Ball, riss danach seinen Gegenspieler kurz vor dem Strafraum um und sah danach die rote Karte. Nun drehte sich das Spiel und die Roter versuchten in der letzten Viertelstunde mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen. Doch die Prager verteidigten leidenschaftlich und ließen keine Chancen der Gäste mehr zu. Großer Jubel auf Seiten der Prager nach einem hart umkämpften aber hochverdienten Sieg. Am nächsten Samstag geht es zum aktuellen Tabellenführer SGM FC Feuerbach/SG Weilimdorf I.
Fussball Junioren: C1-Junioren verschenken zwei Punkte beim TSV Weilimdorf (20.09.25)
von Trainer Steffen
Die Prager gingen nach dem klaren Pokalsieg unter der Woche mit dem erklärten Ziel drei Punkte einzufahren ins erste Spiel der neuen Saison. Doch zu Beginn waren die lilanen mit den Gedanken noch in der Kabine. Schon nach drei Minuten gingen die Gastgeber in Führung, als die Prager nur nebenherliefen anstatt die Zweikämpfe zu suchen. Schon in der zehnten Minute der Ausgleich: mit einem langen Ball wurde die hoch stehende Abwehr der Gastgeber überspielt und der Prager Mittelstürmer erzielte überlegt das 1-1. Die Freude währte nur eine Minute, denn bei einem langen Abschlag der Weilimdorfer stand nun die Prager Innenverteidigung zu hoch und ließ sich überlaufen. Schon stand es wieder 2-1. Von da ab kontrollierten die Prager das Spiel und konnten nach gut zwanzig Minuten erneut ausgleichen. Bis zur Halbzeit vergaben die Prager aber leider weitere hochkarätige Torchancen, so dass es beim 2-2 zur Halbzeit blieb. Die zweite Hälfte begann, wie die erste endete, mit Großchancen der Prager Jungs. Doch ein ums andere Mal vergaben diese vor dem Tor der Weilimdorfer. Entweder waren die Prager zu unentschlossen, schossen zu unplatziert, schossen neben das Tor oder Pfosten, Latte oder gegnerische Torwart retteten für die Weilimdorfer. Und so kam es wie es kommen musste, nach einem langen Ball konterten die Gastgeber die Prager aus und gingen zwei Minuten vor dem Ende zum dritten Mal in Führung. Doch die Prager warfen nun noch einmal alles nach vorne und in der siebten Minute der Nachspielzeit (der Schiedsrichter hatte die erste Halbzeit versehentlich zu früh beendet) gelang nach einer Ecke wenigstens noch der Ausgleich. Selten wäre ein Sieg so verdient gewesen. Die Prager C1 zeigte eine starke Leistung vergab durch eine schwache Chancenverwertung leider einen hochverdienten Sieg. Am nächsten Samstag erwartet die C1 den SV Rot I zum ersten Heimspiel der Saison.
C1-Jugend nimmt locker erste Pokalhürde bei Birkach/Plieningen (16.09.25)
Durch ein klares 7:0 bei der SGM TSV Birkach/KV Plieningen hat unsere C1 von Trainer Steffen Jacob, die in der Leistungsstaffel spielt, problemlos die erste Hürde im Bezirkspokal gemeistert. Gegen wen es in der 2. Runde geht, ist noch nicht bekannt. Die C2 verlor ihr Pokalspiel gegen den SV Hoffeld relativ hoch und ist ausgeschieden. Beide Teams starten kommenden Samstag in die Punkterunde.