Unsere B-Junioren, die in Ihrer Liga (Leistungsstaffel) eine sehr sehr gute Rolle spielen, sind gegen die SpVgg Cannstatt im Pokal ausgeschieden. Cannstatt spielt in einer sehr starken Regionenstaffel und steht dort auf einem guten 5. Platz. Unsere Jungs um Coach Paul-Christian gingen durch Euron Dermaku in Führung (6.) und kamen später durch Victor Elia Hahn zum 2:3 (55.). Wenn man bedenkt, dass unsere Jungs die letzten drei Gegentore in den letzten fünf Minuten kassiert haben, dann war das Spiel doch angemessen knapp. Und so sind wir guter Dinge, dass unsere B-Jugend mittelfristig das fortführt, was unsere A-Junioren derzeit in der Regionenstaffel abliefern. Der SV Prag ist auf einem starken Weg !
Fussball Junioren: B-Jugend gewinnt Testspiel deutlich mit 5:2 Toren (02.11.25)
von Trainer Paul-Christian Der SVP hat den Leistungsvergleich gegen die SGM SG Weilimdorf / FC Feuerbach / TSV Ditzingen verdient mit 5:2 (1:0) gewonnen. Die Prager setzten von Beginn an den Gegner durch hohen Körpereinsatz im Mittelfeld unter Druck, konnten sich jedoch Anfangs gegen die Abwehrreihe der SGM nicht durchsetzen. Die 1:0 Führung für den SVP fiel daher durch einen gezielten Schuss von Seyit von der Strafraumkante. Zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte Tim durch eine Unachtsamkeit den Gegner zurück ins Spiel, als er im Strafraum einen schon geklärten Ball vertändelte und sich der Stürmer der SGM im direkten Duell gegen den bisher kaum geprüften SVP Torwart durchsetzen konnte und das 1:1 erzielte. Beide Spieler prallten aufeinander, dabei verletzte sich Oskar schwer am Schienbein und musste von Spielern gestützt das Feld verlassen. Der Feldspieler Jan musste als Ersatztorwart einspringen und unterschätzte nach wenigen Minuten einen hohen Ball aus 25 Metern unglücklich. Durch zwei geschenkte Tore führte die SGM überraschend mit 2:1. Doch der SVP schüttelte sich kurz und machte sein druckvolles Spiel im Mittelfeld einfach weiter – auch ohne Auswechselspieler, da Benjamin nicht eingesetzt werden konnte (Fußverletzung). In den letzten 20 Minuten erzielte Victor mit vier Toren (davon ein Kopfball) einen lupenreinen Hattrick und brachte den SVP auf die verdiente Siegerstraße. Der SVP scheint gerüstet für weitere Pflichtspielaufgaben im Pokal und in der Kreisleistungsstaffel. Weiter so!
Fussball Junioren: B-Junioren drehen Spiel und nisten sich in Leistungsstaffel ganz oben ein ! (19.10.25)
von Trainer Paul-Christian Mit einem glücklichen 3:2 bei der Spielgemeinschaft SKG Botnang / Stuttgart West festigt die Prager B-Jugend Ihren Platz in der Spitzengruppe der Kreisleistungsstaffel. Ende der ersten Halbzeit sah es noch nach einer drohenden Niederlage für den SVP aus, da die gesamte Mannschaft nach anfänglichem druckvollem Spiel nach vorne nach einer Viertelstunde die Spielführung dem Gastgeber übergab. Dieses Bild änderte sich auch in der zweiten Spielhälfte nicht, sodass die Spielgemeinschaft ihr druckvolles Spiel noch verstärkte und ohne große Gegenwehr relativ unbedrängt in Führung gehen konnte. Mit dem 2:0 schien die Vorentscheidung gefallen. Erst jetzt wachten die Prager etwas auf und vergaben beste Möglichkeiten zur Ergebnisverbesserung, genauso wie die Gastgeber, die mehrmals freistehend vor dem Tor von Matteo überhastet den Führungsausbau vergaben. Durch eine taktische Umstellung im Mittelfeld und Angriff bäumte sich der SVP in der Schlussviertelstunde nochmal auf und erzielte kurz hintereinander drei Tore durch Victor, Finn Maxim und Philipp. Dadurch wurde der Spielverlauf überraschend noch auf den Kopf gestellt und das SVP Team nahm die drei Punkte mit nach Hause. Die Glücksgöttin Fortuna trug heute ein Lila Trikot: Danke!
Fussball Junioren: Prager B-Junioren mit 4:0-Sieg im Pokal bei Germania Degerloch (15.10.25)
von Trainer Paul-Christian
Durch ein souveränes 4:0 (1:0) haben unsere B-Junioren die nächste Runde im Bezirkspokal erreicht. Dieser Pokalerfolg und in der Leistungsstaffel der Stand in der absoluten Spitzengruppe unterstreicht, wie stark unsere „Zweitältesten“ unter Trainer Paul-Christian sind und das wir diese Mannschaft in naher Zukunft vielleicht in der A-Junioren-Regionenstaffel sehen können. Hier der Bericht von Paul: Der SVP konnte seine Siegesserie in den Pflichtspielen der Herbstsaison weiter ausbauen: Mit einem ungefährdeten 4:0 (1:0) im Pokalspiel bei der Zweitvertretung von FV Germania Degerloch zieht der SVP verdient in die 3.&xnbsp; Pokalrunde ein.&xnbsp;Trotz Überlegenheit konnten die Prager in der ersten Spielhälfte nicht Ihre Chancen verwerten: zweimal Latte und auch ein Pfostenschuss verhinderten eine frühe Führung. Erst in der 30. Minute beruhigte Paul das SVP-Team etwas mit seinem Treffer zur 1:0 Führung. In der zweiten Spielhälfte erhöhte Victor frühzeitig zum vorentscheidenden 2:0 (45. Minute). Ein Doppelschlag in der 75. Und 76. Minute durch Hannes und Euron (Kopfball) stellte den Endstand zum 4:0 her. Insgesamt tat das SVP-Team nur das Nötigste, war damit aber effektiv und hielt den Gegner fast im Gesamten Spiel in Schach. Am Sonntag im Staffelspiel bei der SGM SKG Botnang / S. West muss aber eine deutliche Leistungssteigerung her, um erneut zu punkten.
Fussball Junioren: Prager B-Junioren mit 2:1 Arbeitssieg gegen SV Stuttgart-Rot (12.10.25)
von Trainer Paul-Christian Da war ganz schön was los auf dem SVP Gelände: Sieben gelbe Karten (davon 6 für den Gegner), eine rote Karte für Bennett (DOGSO, in der 38. Minute), drei Tore (für den SVP: Lasse H., Euron) ein Elfmeter – viel zu notieren für den professionellen Schiedsrichter, der das Spiel trotz vieler Emotionen auf und neben dem Platz souverän leitete. Und dann unsere B-Jugend: Aufopferungsvoller Einsatz aller SVP Spieler, die die komplette 2. Halbzeit mit einem Mann weniger überstanden, jeden Meter in der eigenen Hälfte souverän verteidigten durch eine sicher stehende Abwehr und ein Mittelfeld, das nach vorne druckvoll spielte und hinten konsequent unterstützte. Dem SVP-Torspieler (Jan), konnten auch mehrere Verletzungsunterbrechungen nichts anhaben und machte humpelnd einfach weiter. Verdacht auf Fingerbruch störte Philipp nicht und warf sich trotzdem in jeden Zweikampf. Das SVP Team war am Ende so ausgepowert, das ein Siegerteamfoto nur noch liegend möglich war. Akzeptiert – gerne wiederholen!
Fussball Junioren: Unsere B-Junioren überrollen den SC Stammheim mit 8:2! (05.10.25)
von Trainer Paul-Christian Der Aufwärtstrend unserer B-Jugend in der Kreisleistungsstaffel hält an: Das gut eingestellte SVP Team überzeugte von Beginn an gegen den Aufsteiger durch hohen Einsatz in den Zweikämpfen und durch schnelles Kombinationsspiel nach vorne. Das frühe 1:0 (3. Minute) durch einen wuchtigen Kopfball von SVP Kapitän Lasse nach einer lang geschlagenen Ecke von Tim brachte erste Sicherheit in die weiteren Aktionen der Prager. Eurons 2:0 durch einen Flachschuss in der 20. Minute folgte Finn Maxims Doppelschlag zum 3:0 (Kopfballverlängerung nach Freistoß) und 4:0 (Flachschuss) in der 26. und 35. Minute. Damit war das Spiel zur Pause bereits vorentschieden. Gleich zu Beginn der 2. Spielhälfte eroberte sich Benjamin den Ball in Strafraumnähe und erzielte überlegt im Duell gegen den Stammheimer Torhüter das 5:0 für den SVP. Nur zwei Minuten später konnte Stammheim freistehend zum 1:5 verkürzen, begünstigt durch ein Abstimmungsfehler in der Prager Abwehrkette, als man den Abseitspfiff des Schiedsrichters erwartete. Zwar erhöhte Benjamin wenig später durch sein zweites Tor zum 6:1, aber der Spielfluss der Prager aus der ersten Spielhälfte geriet spürbar ins Stocken und man ließ die Stammheimer besser ins Spiel kommen. Der Anschlusstreffer zum 2:6 in den Torwinkel konnte der SVP Torwart nicht verhindern. Die kurzzeitige Druckphase der Gastgeber beendete aber Euron eiskalt durch seinen zweiten und dritten Treffer zum 7:2 (75.) und zum 8:2 Endstand (80.+2). SVP-B-Team, weiter so!
Fussball Junioren: Prager B-Junioren sind im Pokal eine Runde weiter gekommen (01.10.25)
von Trainer Paul-Christian Der SV Prag hat die Hürde bei der SpVgg Möhringen mit Bravour gemeistert. Von Beginn an setzten die Prager im Flutlichtspiel den Gegner aus der Kreisstaffel unter Druck, schafften es aber in der ersten Halbzeit nicht die Feldüberlegenheit in Tore umzumünzen. Erst in der 2. Halbzeit brachten Euron (55.) mit einem Distanzschuss und Philipp (78.) mit einem Schuss ins lange Eck den SVP auf die Siegesstrasse. Nun gilt es diesen Erfolg in den Ligaspielen zu wiederholen: Am Sonntag steht das Auswärtssiel beim SC Stammheim an. Folgen dann die nächsten drei Punkte?
Fussball Junioren: B-Junioren verpennen die erste Halbzeit im Derby gegen den MTV (28.09.25)
von Trainer Paul-Christian Da war mehr drin für den SVP als das am Ende knappe 2:3 gegen MTV Stuttgart II. Wenn man aber den Gegner von Beginn an nicht konsequent stört und eher zuschaut als eingreift, dann ist es nicht verwunderlich, dass man schon nach 17 Minuten mit 0:3 hinten liegt. Pech bei Schüssen auf das Tor des MTV durch Paul und Euron rundeten den Auftritt unserer B-Jugend in der ersten Hälfte ab. Ärgerlich, da der SVP sich sehr viel vorgenommen hatte für das Match mit dem Rückenwind aus dem verdienten Sieg in Uhlbach. In der zweiten Halbzeit zeigte der SVP plötzlich ein ganz anderes Gesicht: Kampfgeist, Einsatzbereitschaft und konstanten Druckaufbau in fast jeder Spielsituation. Schon zu Beginn der 2. Hälfte vergab Benjamin freistehend zwei Meter vor dem Tor den wichtigen Anschlusstreffer. Solche Chancen kommen nicht häufig, trotzdem lief der SVP weiter an. Euron mit einem Heber (63. Minute) und Paul mit einem verwandelten Elfmeter in der 94. Minute, konnten mit Ihren Toren nur noch zum 2:3 verkürzen. In der Kabinenbesprechung nach dem Spiel hat sich das Team eingeschworen: Nie wieder solch einen verschlafenen Auftritt wie in der 1. Spielhälfte! Schon beim nächsten Spiel sollen alle Vorschläge der Mannschaft zum „Aufwachen“ umgesetzt werden, wir sind gespannt!
Fussball Junioren: B-Junioren starten mit 3:1-Sieg bei Uhlbach in die Herbstrunde (21.09.25)
von Trainer Paul-Christian Bei sommerlichen Temperaturen ist die B-Jugend des SVP erfolgreich in die Herbstsaison gestartet. Die Prager setzten die Vorgaben des Trainerteams um und überzeugten von Beginn an mit Willenskraft, Körpereinsatz und druckvollem Spiel nach vorne. Nur der sehr gute Torspieler der Heimmannschaft verhinderte einen frühen Rückstand seines Teams. Die 1:0 Führung für den SVP durch Hannes (23. Minute), der in der Box nach einem abgeblockten Schussversuch von Ferry nachsetzte, war daher verdient. Der zwischenzeitliche Ausgleich zum 1:1 durch einen Elfmeter stellte daher den Spielverlauf auf den Kopf, da die Angriffsbemühungen des TSV Uhlbach von der sehr gut stehenden SVP Abwehr (IV Tim/Bennett) als auch dem aktiven Mittelfeld (Philipp/ Seyit) immer konsequent abgefangen wurden. Nach der Pause spielte der SVP sein Spiel weiter und hatte zuerst noch Pech mit einem Lattentreffer und auch bei Fernschüssen (Euron). In der 57. Minute brachte Victor dann die Prager wieder in Front. In den Schlussminuten entschied ein Kopfballtreffer von Sebastian nach einer Ecke von Paul das Spiel zum 3:1. Besonders Benjamin in der Abwehr, als auch Finn Maxim im Angriff überzeugten durch effektives und unermüdliches Anlaufen. So geht Fußball!
Unsere B-Junioren, die in Ihrer Liga (Leistungsstaffel) eine sehr sehr gute Rolle spielen, sind gegen die SpVgg Cannstatt im Pokal ausgeschieden. Cannstatt spielt in einer sehr starken Regionenstaffel und steht dort auf einem guten 5. Platz. Unsere Jungs um Coach Paul-Christian gingen durch Euron Dermaku in Führung (6.) und kamen später durch Victor Elia Hahn zum 2:3 (55.). Wenn man bedenkt, dass unsere Jungs die letzten drei Gegentore in den letzten fünf Minuten kassiert haben, dann war das Spiel doch angemessen knapp. Und so sind wir guter Dinge, dass unsere B-Jugend mittelfristig das fortführt, was unsere A-Junioren derzeit in der Regionenstaffel abliefern. Der SV Prag ist auf einem starken Weg !
B-Junioren Leistungsstaffel 1 Herbstrunde 2025
Fussball Junioren: B-Jugend gewinnt Testspiel deutlich mit 5:2 Toren (02.11.25)
von Trainer Paul-Christian
Der SVP hat den Leistungsvergleich gegen die SGM SG Weilimdorf / FC Feuerbach / TSV Ditzingen verdient mit 5:2 (1:0) gewonnen. Die Prager setzten von Beginn an den Gegner durch hohen Körpereinsatz im Mittelfeld unter Druck, konnten sich jedoch Anfangs gegen die Abwehrreihe der SGM nicht durchsetzen. Die 1:0 Führung für den SVP fiel daher durch einen gezielten Schuss von Seyit von der Strafraumkante. Zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte Tim durch eine Unachtsamkeit den Gegner zurück ins Spiel, als er im Strafraum einen schon geklärten Ball vertändelte und sich der Stürmer der SGM im direkten Duell gegen den bisher kaum geprüften SVP Torwart durchsetzen konnte und das 1:1 erzielte. Beide Spieler prallten aufeinander, dabei verletzte sich Oskar schwer am Schienbein und musste von Spielern gestützt das Feld verlassen. Der Feldspieler Jan musste als Ersatztorwart einspringen und unterschätzte nach wenigen Minuten einen hohen Ball aus 25 Metern unglücklich. Durch zwei geschenkte Tore führte die SGM überraschend mit 2:1. Doch der SVP schüttelte sich kurz und machte sein druckvolles Spiel im Mittelfeld einfach weiter – auch ohne Auswechselspieler, da Benjamin nicht eingesetzt werden konnte (Fußverletzung). In den letzten 20 Minuten erzielte Victor mit vier Toren (davon ein Kopfball) einen lupenreinen Hattrick und brachte den SVP auf die verdiente Siegerstraße. Der SVP scheint gerüstet für weitere Pflichtspielaufgaben im Pokal und in der Kreisleistungsstaffel. Weiter so!
Fussball Junioren: B-Junioren drehen Spiel und nisten sich in Leistungsstaffel ganz oben ein ! (19.10.25)
von Trainer Paul-Christian
Mit einem glücklichen 3:2 bei der Spielgemeinschaft SKG Botnang / Stuttgart West festigt die Prager B-Jugend Ihren Platz in der Spitzengruppe der Kreisleistungsstaffel. Ende der ersten Halbzeit sah es noch nach einer drohenden Niederlage für den SVP aus, da die gesamte Mannschaft nach anfänglichem druckvollem Spiel nach vorne nach einer Viertelstunde die Spielführung dem Gastgeber übergab. Dieses Bild änderte sich auch in der zweiten Spielhälfte nicht, sodass die Spielgemeinschaft ihr druckvolles Spiel noch verstärkte und ohne große Gegenwehr relativ unbedrängt in Führung gehen konnte. Mit dem 2:0 schien die Vorentscheidung gefallen. Erst jetzt wachten die Prager etwas auf und vergaben beste Möglichkeiten zur Ergebnisverbesserung, genauso wie die Gastgeber, die mehrmals freistehend vor dem Tor von Matteo überhastet den Führungsausbau vergaben. Durch eine taktische Umstellung im Mittelfeld und Angriff bäumte sich der SVP in der Schlussviertelstunde nochmal auf und erzielte kurz hintereinander drei Tore durch Victor, Finn Maxim und Philipp. Dadurch wurde der Spielverlauf überraschend noch auf den Kopf gestellt und das SVP Team nahm die drei Punkte mit nach Hause. Die Glücksgöttin Fortuna trug heute ein Lila Trikot: Danke!
Fussball Junioren: Prager B-Junioren mit 4:0-Sieg im Pokal bei Germania Degerloch (15.10.25)
von Trainer Paul-Christian
Durch ein souveränes 4:0 (1:0) haben unsere B-Junioren die nächste Runde im Bezirkspokal erreicht. Dieser Pokalerfolg und in der Leistungsstaffel der Stand in der absoluten Spitzengruppe unterstreicht, wie stark unsere „Zweitältesten“ unter Trainer Paul-Christian sind und das wir diese Mannschaft in naher Zukunft vielleicht in der A-Junioren-Regionenstaffel sehen können. Hier der Bericht von Paul: Der SVP konnte seine Siegesserie in den Pflichtspielen der Herbstsaison weiter ausbauen: Mit einem ungefährdeten 4:0 (1:0) im Pokalspiel bei der Zweitvertretung von FV Germania Degerloch zieht der SVP verdient in die 3.&xnbsp; Pokalrunde ein.&xnbsp;Trotz Überlegenheit konnten die Prager in der ersten Spielhälfte nicht Ihre Chancen verwerten: zweimal Latte und auch ein Pfostenschuss verhinderten eine frühe Führung. Erst in der 30. Minute beruhigte Paul das SVP-Team etwas mit seinem Treffer zur 1:0 Führung. In der zweiten Spielhälfte erhöhte Victor frühzeitig zum vorentscheidenden 2:0 (45. Minute). Ein Doppelschlag in der 75. Und 76. Minute durch Hannes und Euron (Kopfball) stellte den Endstand zum 4:0 her. Insgesamt tat das SVP-Team nur das Nötigste, war damit aber effektiv und hielt den Gegner fast im Gesamten Spiel in Schach. Am Sonntag im Staffelspiel bei der SGM SKG Botnang / S. West muss aber eine deutliche Leistungssteigerung her, um erneut zu punkten.
Fussball Junioren: Prager B-Junioren mit 2:1 Arbeitssieg gegen SV Stuttgart-Rot (12.10.25)
von Trainer Paul-Christian
Da war ganz schön was los auf dem SVP Gelände: Sieben gelbe Karten (davon 6 für den Gegner), eine rote Karte für Bennett (DOGSO, in der 38. Minute), drei Tore (für den SVP: Lasse H., Euron) ein Elfmeter – viel zu notieren für den professionellen Schiedsrichter, der das Spiel trotz vieler Emotionen auf und neben dem Platz souverän leitete. Und dann unsere B-Jugend: Aufopferungsvoller Einsatz aller SVP Spieler, die die komplette 2. Halbzeit mit einem Mann weniger überstanden, jeden Meter in der eigenen Hälfte souverän verteidigten durch eine sicher stehende Abwehr und ein Mittelfeld, das nach vorne druckvoll spielte und hinten konsequent unterstützte. Dem SVP-Torspieler (Jan), konnten auch mehrere Verletzungsunterbrechungen nichts anhaben und machte humpelnd einfach weiter. Verdacht auf Fingerbruch störte Philipp nicht und warf sich trotzdem in jeden Zweikampf. Das SVP Team war am Ende so ausgepowert, das ein Siegerteamfoto nur noch liegend möglich war. Akzeptiert – gerne wiederholen!
Fussball Junioren: Unsere B-Junioren überrollen den SC Stammheim mit 8:2! (05.10.25)
von Trainer Paul-Christian
Der Aufwärtstrend unserer B-Jugend in der Kreisleistungsstaffel hält an: Das gut eingestellte SVP Team überzeugte von Beginn an gegen den Aufsteiger durch hohen Einsatz in den Zweikämpfen und durch schnelles Kombinationsspiel nach vorne. Das frühe 1:0 (3. Minute) durch einen wuchtigen Kopfball von SVP Kapitän Lasse nach einer lang geschlagenen Ecke von Tim brachte erste Sicherheit in die weiteren Aktionen der Prager. Eurons 2:0 durch einen Flachschuss in der 20. Minute folgte Finn Maxims Doppelschlag zum 3:0 (Kopfballverlängerung nach Freistoß) und 4:0 (Flachschuss) in der 26. und 35. Minute. Damit war das Spiel zur Pause bereits vorentschieden. Gleich zu Beginn der 2. Spielhälfte eroberte sich Benjamin den Ball in Strafraumnähe und erzielte überlegt im Duell gegen den Stammheimer Torhüter das 5:0 für den SVP. Nur zwei Minuten später konnte Stammheim freistehend zum 1:5 verkürzen, begünstigt durch ein Abstimmungsfehler in der Prager Abwehrkette, als man den Abseitspfiff des Schiedsrichters erwartete. Zwar erhöhte Benjamin wenig später durch sein zweites Tor zum 6:1, aber der Spielfluss der Prager aus der ersten Spielhälfte geriet spürbar ins Stocken und man ließ die Stammheimer besser ins Spiel kommen. Der Anschlusstreffer zum 2:6 in den Torwinkel konnte der SVP Torwart nicht verhindern. Die kurzzeitige Druckphase der Gastgeber beendete aber Euron eiskalt durch seinen zweiten und dritten Treffer zum 7:2 (75.) und zum 8:2 Endstand (80.+2). SVP-B-Team, weiter so!
Fussball Junioren: Prager B-Junioren sind im Pokal eine Runde weiter gekommen (01.10.25)
von Trainer Paul-Christian
Der SV Prag hat die Hürde bei der SpVgg Möhringen mit Bravour gemeistert. Von Beginn an setzten die Prager im Flutlichtspiel den Gegner aus der Kreisstaffel unter Druck, schafften es aber in der ersten Halbzeit nicht die Feldüberlegenheit in Tore umzumünzen. Erst in der 2. Halbzeit brachten Euron (55.) mit einem Distanzschuss und Philipp (78.) mit einem Schuss ins lange Eck den SVP auf die Siegesstrasse. Nun gilt es diesen Erfolg in den Ligaspielen zu wiederholen: Am Sonntag steht das Auswärtssiel beim SC Stammheim an. Folgen dann die nächsten drei Punkte?
Fussball Junioren: B-Junioren verpennen die erste Halbzeit im Derby gegen den MTV (28.09.25)
von Trainer Paul-Christian
Da war mehr drin für den SVP als das am Ende knappe 2:3 gegen MTV Stuttgart II. Wenn man aber den Gegner von Beginn an nicht konsequent stört und eher zuschaut als eingreift, dann ist es nicht verwunderlich, dass man schon nach 17 Minuten mit 0:3 hinten liegt. Pech bei Schüssen auf das Tor des MTV durch Paul und Euron rundeten den Auftritt unserer B-Jugend in der ersten Hälfte ab. Ärgerlich, da der SVP sich sehr viel vorgenommen hatte für das Match mit dem Rückenwind aus dem verdienten Sieg in Uhlbach. In der zweiten Halbzeit zeigte der SVP plötzlich ein ganz anderes Gesicht: Kampfgeist, Einsatzbereitschaft und konstanten Druckaufbau in fast jeder Spielsituation. Schon zu Beginn der 2. Hälfte vergab Benjamin freistehend zwei Meter vor dem Tor den wichtigen Anschlusstreffer. Solche Chancen kommen nicht häufig, trotzdem lief der SVP weiter an. Euron mit einem Heber (63. Minute) und Paul mit einem verwandelten Elfmeter in der 94. Minute, konnten mit Ihren Toren nur noch zum 2:3 verkürzen. In der Kabinenbesprechung nach dem Spiel hat sich das Team eingeschworen: Nie wieder solch einen verschlafenen Auftritt wie in der 1. Spielhälfte! Schon beim nächsten Spiel sollen alle Vorschläge der Mannschaft zum „Aufwachen“ umgesetzt werden, wir sind gespannt!
Fussball Junioren: B-Junioren starten mit 3:1-Sieg bei Uhlbach in die Herbstrunde (21.09.25)
von Trainer Paul-Christian
Bei sommerlichen Temperaturen ist die B-Jugend des SVP erfolgreich in die Herbstsaison gestartet. Die Prager setzten die Vorgaben des Trainerteams um und überzeugten von Beginn an mit Willenskraft, Körpereinsatz und druckvollem Spiel nach vorne. Nur der sehr gute Torspieler der Heimmannschaft verhinderte einen frühen Rückstand seines Teams. Die 1:0 Führung für den SVP durch Hannes (23. Minute), der in der Box nach einem abgeblockten Schussversuch von Ferry nachsetzte, war daher verdient. Der zwischenzeitliche Ausgleich zum 1:1 durch einen Elfmeter stellte daher den Spielverlauf auf den Kopf, da die Angriffsbemühungen des TSV Uhlbach von der sehr gut stehenden SVP Abwehr (IV Tim/Bennett) als auch dem aktiven Mittelfeld (Philipp/ Seyit) immer konsequent abgefangen wurden. Nach der Pause spielte der SVP sein Spiel weiter und hatte zuerst noch Pech mit einem Lattentreffer und auch bei Fernschüssen (Euron). In der 57. Minute brachte Victor dann die Prager wieder in Front. In den Schlussminuten entschied ein Kopfballtreffer von Sebastian nach einer Ecke von Paul das Spiel zum 3:1. Besonders Benjamin in der Abwehr, als auch Finn Maxim im Angriff überzeugten durch effektives und unermüdliches Anlaufen. So geht Fußball!