Allgemein

Prager C1 wirft Tabellenführer und Ligakonkurrenten aus dem Pokal

Im Spiel der zweiten Runde des Bezirkspokals empfing die Prager C1 am Dienstagabend den stark in die Saison gestarteten Ligakonkurrenten VfL Stuttgart I.  Das Spiel begann optimal für die Prager, schon in der dritten Spielminute gelang nach schönem Angriff über den rechten Flügel das 1-0. Dabei wurde die Hereingabe des Prager Außenstürmers noch von einem Gästespieler abgefälscht und landete so im Tor.

von Trainer Steffen

Nur drei Minuten später überlief der Prager Mittelstürmer nach schönem Zuspiel die Abwehr des VfL und erhöhte überlegt zum 2-0.  Auch in den folgenden Minuten gönnten die Gastgeber ihrem Gegner keine Ruhepause und erhöhten nach gut einer Viertelstunde quasi mit einer Kopie des zweiten Treffers auf 3-0. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und konnten sich aus der Abwehr lösen. Kurz vor der Halbzeit gab der Schiedsrichter nach einem Tackling an der Strafraumgrenze einen Elfmeter für den VfL, den die Gäste allerdings neben das Tor schossen.
In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann relativ ausgeglichen und der VfL zeigte, dass er eine starke Mannschaft hat. Beide Teams hatten noch Chancen auf den einen oder anderen Treffer, es blieb nach siebzig  Minuten aber beim verdienten Sieg der Prager. Diese ziehen nach einer bärenstarken ersten Halbzeit und einer stabilen defensiven Leistung in der zweiten Hälfte und dem ersten Saisonspiel ohne Gegentor in die dritte Runde des Bezirkspokals ein.