Allgemein

B Jugend mit Lichtblicken trotz 0:3 im zweiten Testspiel

Trotz der Testspielniederlage gegen die neu gegründete SGM SG Weilimdorf / FC Feuerbach / TSF Ditzingen, die mit 18 Spielern aus 3 Vereinen angetreten war, wusste der SVP insbesondere in der ersten Spielhälfte zu überzeugen. Wenn der SVP seine Torchancen zur Führung konsequent genutzt hätte (u.a. Emin, der den Ball nicht über die Torlinie drücken konnte), wären dann auch die Abstimmungsprobleme in der SVP Abwehr, die in der 37 Minute zum überraschenden 0:1 führten, nicht so stark ins Gewicht gefallen.

von Trainer Paul-Christian

In der 2. Spielhälfte konnte der SVP trotz vieler Torschüsse nichts zählbares mitnehmen, trotz Lattentreffer durch Seyit, der freistehend das 1:2 vergab. Von zwei durch SVP verursachte Elfmeter nach fehlendem Zugriff in der Aussenverteidigung, konnte Matteo einen parieren.
Wichtige Erkenntnisse für den SVP: Auch wenn 9 (!) Stammkräfte fehlten, hat das heutige Team im Zusammenspiel phasenweise erneut überzeugen können, insbesondere auf der linken Angriffsseite in der Achse Lasse – Philipp. Paul ist eine echte Verstärkung auf der 10. Auch Jan (in Hälfte 1) und Hannes (in Hälfte 2) setzten einige Akzente, in der IV standen Tim und Sebastian relativ sicher. Viele SVP Spieler haben jedoch noch Konditionsrückstand, den es bis zum Saisonbeginn im September noch aufzuholen gilt. Webbi sagt: „Also ab in der Kräherwald !“

Fussball Junioren: B-Junioren starten bereits jetzt Vorbereitung auf die neue Saison (05.07.25)

von Trainer Paul-Christian
Das ersten von vier Testspielen vor der Sommerpause hat der SVP mit 3:2 (0:2) gewonnen. Gegen den Tabellendritten der Leistungsstaffel ll, TSVgg Plattenhardt, überzeugte unser gesamtes B-Team durch Kampfgeist, Willensstärke und anschaulichen Kombinationsfussball. Die eingesetzten Neuzugänge von Waldebene Ost / Stuttgart F.C., Philipp und Paul, spielten stark auf und sind schon jetzt ein Gewinn für die Mannschaft. Auch der Nachwuchsspieler aus der eigenen C-Jugend, Nico, überraschte in der zweiten Halbzeit durch einen bereits sehr sicheren Auftritt in der Verteidigung. Der groß gewachsene Sebastian Kohler spielte sehr effektiv mit großem Körpereinsatz neben Bennett und Lasse. Selbst der unglückliche 0:2 Pausenstand durch vermeidbare Abstimmungsprobleme in der SVP Abwehr verbunden mit vorher nicht genutzten Torchancen, steckte das SVP Team weg und spielte sein druckvolles Spiel nach vorne einfach weiter. Hannes und Seyit sammelten sich Fleisspunkte im Mittelfeld. Die drei SVP Tore durch den lautstarken Victor, einsatzstarken Fatih und Paul (Freistoß) fielen daher nicht überraschend und brachten dem SVP schlussendlich einen verdienten Sieg.