Allgemein

C2 des SV Prag gewinnt auswärts mit 8:4 beim TSV Jahn Büsnau

Aufgrund diverser krankheits- und ferienbedingter Abwesenheiten trat unsere C2 in ganz neuer und ungewohnter Zusammenstellung beim Tabellennachbarn Jahn Büsnau an. Diese hatten schon einen ersten Sieg eingefahren während die Prager bisher nur ein Unentschieden auf dem Punktekonto verbuchen konnten. In der eigentlich ausgeglichenen Anfangsphase wurden gleich 3 mal zu ungenaue Pässe im Mittelfeld gnadenlos vom Gegner für schnelle Konter ausgenutzt. Trotz des 3-0 Rückstands wurde weiter gekämpft und der Gegner früh am eigenen Strafraum attackiert und zu Fehlern gezwungen.

von Trainer Steffen

Ein verdienter Handelfmeter läutete dann die Aufholjagd ein. Und danach ging es Schlag auf Schlag
für unsere Jungs, die nun nicht mehr zu stoppen waren. Ein schöner Angriff nach dem anderen und der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können. Die Büsnauer konnten nur noch einmal auf 4-5 verkürzen. Aber schon im direkten Gegenzug wurde nachgelegt. Der in der Höhe auch verdiente Auswärtssieg mit 4-8 war ihnen nicht mehr zu nehmen.
Das nächste Spiel der C2 findet am 9.11. statt. Da erwarten die Prager den SV Bonlanden II. Unsere C1 war heute spielfrei.

Fussball-Junioren: Aktuelle Spielberichte zu unseren beiden C-Juniorenmannschaften (21.10.24)

von Trainer Steffen
C1-Junioren: Innerhalb von drei Tagen musste die C1 zwei Spiele absolvieren. Stark ersatzgeschwächt kassierten die Prager Jungs und Mädels am vergangenen Samstag eine herben 0-14 Niederlage beim SV Vaihingen II. Gegen einen sowohl körperlich als auch spielerisch hoch überlegenen Gegner hatten die Prager an diesem Tag wenig entgegenzusetzen. In der ersten Halbzeit hielten die lila-weißen noch ordentlich dagegen. In der zweiten Halbzeit wirbelten die Vaihinger die Prager C1 aber vollständig durcheinander und erzielten Tor um Tor. Schon zwei Tage später ging es zu Hause im Nachholspiel gegen den VfL Kaltental I. Und hier zeigte die C1 ein ganz anderes Bild. Von Anfang an hielten sie, gegen einen auch in diesem Spiel körperlich überlegenen Gegner, super dagegen und konnten das Spiel offen gestalten. Mitte der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber die Riesenchance in Führung zu gehen, doch der Heber des Prager Mittelstürmers über den Torwart ging hauchdünn am Tor vorbei. In der 27 MInute leitete dann eine starke Einzelaktion der Gäste das 0-1 ein. Leider fiel quasi mit dem Pausenpfiff das 0-2 für Kaltental, wobei hier ein Foulspiel der Gäste nicht geahndet wurde. Auch in der zweiten Halbzeit spielten die Prager stark und hatten mehrmals den Anschlusstreffer auf dem Fuss. Leider fehlte vor dem Tor die Kaltschnäuzigkeit. Zehn Minuten vor Ende der Partie fiel dann die Vorentscheidung: die Kaltentaler überraschten den etwas zu weit vor dem Tor postierten Prager Torwart mit einem Fernschuss zum 0-3. Auch in den letzten MInuten probierten die Prager alles, doch leider gelang der hochverdiente Ehrentreffer nicht mehr. Das nächste Spiel der C1 findet erst nach den Herbstferien statt. Da gastieren die Prager beim TSV Weilimdorf I.
C2-Junioren: Am vergangen Samstag empfing die Prager C2 die SGM FC Feuerbach/SG Weilimdorf II. Gegen den Tabellenführer der Kreisstaffel 6 mussten die Prager eine verdiente 0-3 Niederlage hinnehmen. DIe Gäste waren überlegen, scheiterten aber immer wieder am starken Prager Torwart, der ein ums andere mal glänzend parierte. Nach vorne ging leider wenig, so dass Spiel mit dem Treffer zum 0-2 zehn Minuten vor Schluss eigentlich entschieden war. Kurz vor Schluss fiel dann noch der dritte Treffer zum Endstand. Am kommenden Samstag geht es für die C2 zum TSV Jahn Büsnau.

Fussball-Junioren: Bericht von unserer C1 vom Spiel bei der SpVgg Möhringen (05.10.24)

von Trainer Steffen
Im zweiten Saisonspiel musste die Prager C1 bei der Spvgg Möhringen I antreten. Nach ausgeglichener Anfangsphase hatten die Gastgeber durch einen indirekten Freistoß im Strafraum die erste Chance des Spiels, scheiterten aber an der Latte. Kurz darauf die erste Chance für die Prager, doch ein Fernschuß vom Strafraumeck strich knapp am Pfosten vorbei. Nach einer Viertelstunde ging Möhringen nach einem Angriff über einen ihrer schnellen Außen mit 1-0 in Führung. Nur fünf Minuten später mussten die Prager das 2-0 nach einem satten Schuß aus 12 Metern hinnehmen. Die Prager spielten gefällig nach vorne, waren aber in der Rückwärtsbewegung zu anfällig, so dass die Gastgeber mit ihrem schnellen, präzisen Spiel immer wieder gefährlich nach vorne kamen. Nach knapp einer halben Stunde fiel dann der dritte Treffer für Möhringen durch einen Fernschuß. Kurz vor der Halbzeit hatten die Prager eine Riesenchance um noch vor dem Wechsel zu verkürzen, der Prager Mittelstürmer scheiterte aber am Torwart. Direkt nach dem Seitenwechsel fiel gar das 4-0, wieder nach einem schnellen Gegenstoß, dieses mal über die linke Abwehrseite. Das Spiel war somit gelaufen. Doch die Prager gaben sich nicht auf, spielten immer besser nach vorne und kamen zu guten Chancen, die leider nicht genutzt wurden. Auch defensiv stand man nun sicherer. Nach 55 Minuten dann der hochverdiente Anschlusstreffer. Nach einem Eckball köpfte ein Prager Innenverteidiger ein. Auch danach hatten die lila-weißen noch gute Chancen, doch fehlte die Ruhe vor dem gegnerischen Tor bzw. fehlte das Glück, als ein Freistoß den Pfosten touchierte. Insgesamt eine spielerisch und kämpferisch gute Leistung der Mannschaft. Am kommenden Samstag wartet erneut eine schwierige Aufgabe auf die Prager, es gastiert der Tabellenführer SV Hoffeld auf dem Mühlbachhof.

Fussball-Junioren: Berichte zu den Spielen unserer beiden C-Junioren-Teams (14.09.24)

von Trainer Steffen Jacob
Die C1 musste in der ersten Runde des Bezirkspokals beim FSV Waldebene Ost IV antreten. Von Beginn an übernahmen die Prager das Kommando und drängten die Gastgeber von Beginn an in die Defensive. Nach gut 10 Minuten gingen die Prager durch einen Schuss von der Strafraumkante in Führung. Schon wenige Minuten später gelang nach einem schönen Pass in der Spitze das 2-0. Und als nach einer Viertelstunde nach einer schönen Kombination über den rechten Flügel da 3-0 fiel, war das Spiel eigentlich entschieden. Bis zur Halbzeit hatten die Prager das Spiel weiterhin im Griff, versäumten aber aus einer Vielzahl an Chancen das Ergebnis noch höher zu schrauben. Auch nach der Halbzeit das gleiche Bild: Einbahnstraßenfußball in Richtung des Tors der Gastgeber. Bis zum Ende de Spiels erhöhten die Prager Jungs und Mädels auf 7-0. Damit waren die Gatsgeber am Ende noch gut bedient. Insgesamt eine starke spielerische Leistung der Prager C1, die mit dem Einzug in die zweite Runde des Bezirkspokals belohnt wurde. Am nächsten Samstag geht es zum ersten Punktspiel der Runde zum SV GW Sommerrain I.


Die Prager C2 empfing am Wochenende zu einem Testspiel die SG West III. Zu Beginn merkte man den Prager Jungs die lange Pause an: viele Stockfehler und Unsicherheiten im Spielaufbau führten dazu, dass die Gäste von der SG West zu Beginn des Spiels mehr vom Spiel hatten, allerdings zu keinen guten Chancen kamen. Mit fortlaufender Spielzeit konnten sich die Prager mehr Spielanteile sichern, ohne aber selbst zu zwingenden Torchancen zu kommen. In der zweiten Halbzeit starteten die Prager besser und so gelang in der 45 Minute nach einem Eckball die 1-0 Führung. Kurz darauf scheiterte ein schöner Angriff über die starke linke Seite der Prager am Pfosten. In der letzten Viertelstunde übernahmen die Gäste wieder das Kommando und drängten auf den Ausgleich. Dabei scheiterten sie aber zweimal am stark reagierenden Torhüter der Prager und einmal touchierte ein Fernschuss die Latte. Am Ende ein insgesamt glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg der Prager C2 und somit ein gelungener Test kurz vor Saisonstart. Am ersten Spieltag am kommenden Samstag hat die C2 spielfrei.