Allgemein

D1 holt nach 0:3-Rückstand noch einen Punkt gegen die SpVgg Feuerbach

Nach der unnötigen Niederlage beim Tabellenführer SG Weilimdorf wollten die Prager im Heimspiel  gegen die torgefährlichste Mannschaft der Liga, die Sportvg Feuerbach, zurück in die Erfolgsspur finden. Nach gutem Start und einer großen Chance bereits nach zwei Minuten, hatten die Prager nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr Glück, dass die Feuerbacher an der Latte scheiterten. Die Prager hatten mehr vom Spiel, kamen aber nicht zu zwingenden Abschlüssen. Nach knapp zwanzig Minuten nutzen die Gäste das zu späte Eingreifen der Prager Defensive zum 0-1. Nur eine Minute später erzielten die Feuerbacher, nach hartem Einsteigen, das der Schiedsrichter hätte ahnden müssen, das 0-2. Kurz vor der Halbzeit scheiterten die Prager am Pfosten.

von Trainer Steffen

Mit frischem Elan kamen die Gastgeber aus der Pause, wurden jedoch kalt erwischt: ein Fernschuss der Feuerbacher schlug im Winkel ein. Das Spiel schien nun entschieden. Doch als nur wenige Minuten der schön herausgespielte Anschlusstreffer gelang, kamen die Prager doch noch einmal zurück. Sie drängten die Gäste nun in die eigene Hälfte und erspielten sich Chancen. Als dann in der 45. Minute der 2-3 Anschlusstreffer gelang, war das Spiel wieder völlig offen. Die lila-weißen blieben weiterhin am Drücker und zwei Minuten vor dem Ende fiel durch einen direkt verwandelten Freistoß der hochverdiente Ausgleich. In der fünfminütigen Nachspielzeit wäre den Pragern fast noch der Siegtreffer gelungen.
Insgesamt zeigten die Prager eine tolle Moral und wussten auch spielerisch zu überzeugen. Die Mannschaft steht nun mit 15 Punkten auf dem vierten Platz und tritt in zwei Wochen zum letzten Saisonspiel bei Spvgg Cannstatt II an.

Spielplan und Tabelle Fussball-D1-Junioren Kreisleistungs-Qualistaffel 3 Herbstrunde 2023

Fussball-Junioren: Unsere D1-Junioren siegen weiter und stehen nun auf dem 2. Platz (28.10.23)

von Trainer Steffen
Zu einem klaren 7-0 Sieg gegen den TV Zuffenhausen II kam die Prager D1 am sechsten Spieltag der Saison. Gerade mal eine Minute war gespielt, als die Prager mit 1-0 in Führung gingen. Gegen die zu Beginn völlig überforderten Zuffenhausener legten die Prager nach und so stand es nach 17 Minuten bereits 5-0. Als sich kurz danach leider ein Spieler der Gäste schwer am Knie verletzte, verloren die Prager den Faden. Auch nach dem Seitenwechsel gelang es nicht an die Dominanz der ersten zwanzig Minuten anzuknüpfen. Die Gäste verteidigten nun auch besser als zu Beginn, so dass nur ein weiterer Treffer in der vierzigsten Minute nach einem Eckball heraussprang. In der Schlussviertelstunde spielten die Gastgeber dann wieder zielstrebiger und kamen erneut zu etlichen Torchancen. Doch es gelang nur noch einmal die leidenschaftlich verteidigende Abwehr der Gäste zu überwinden. In zwei Wochen geht es für die nun auf dem zweiten Tabellenplatz rangierende D1 zum Tabellenführer SG Weilimdorf.

Fussball-Junioren: D1-Junioren marschieren in der Leistungsstaffel! 12:1! (21.10.23)

von Trainer Steffen

Am fünften Spieltag gastierte die Prager D1 beim FC Feuerbach. Bereits nach drei Minuten gingen die Prager in Führung. Und schon eine weitere Minute später gelang das 2-0. Nach einer Unachtsamkeit in der Prager Abwehr konnten die Feuerbacher aber verkürzen. Doch die Prager diktierten weiterhin das Geschehen und bereits wenig später gelang nach einem Eckball das 3-1. Bis z ur Halbzeit schraubten die lila-weißen das Ergebnis gegen einen chancenlosen Gegner auf 7-1. Wie schon am letzten Samstag verloren die Prager, mit der hohen Führung im Rücken, etwas die Zielstrebigkeit. Erst gegen Ende des Spiels wurden die Angriffe wieder konsequenter abgeschlossen, so dass am Ende ein deutlicher 12-1 Sieg heraussprang. Die D1 belegt nun einen hervorragenden dritten Platz. Am nächsten Samstag geht es mit einem Heimspiel gegen den TV Zuffenhausen II weiter.

Fussball-Junioren: D1-Junioren setzen sich gegen SC Stammheim mit 6:0 durch (14.10.23)

von Trainer Steffen
Am vierten Spieltag der Kreisleistungsstaffel 3 gastierte der Tabellenletzte SC Stammheim I auf dem Mühlbachhof, gegen den die Prager unbedingt ihren zweiten Saisonsieg einfahren wollten. Und schon nach fünf Minuten gingen die Gastgeber mit 1-0 in Führung. Nach einem Fehler des Stammheimer Torwarts wusste sich dieser nur durch ein Foul zu helfen. Der fällige Strafstoß wurde sicher verwandelt. Wenige Minuten später erhöhten die Prager, erneut unter Mithilfe der unsicheren Stammheimer Abwehr, auf 2-0. Die Stammheimer konnten sich kaum aus der Abwehr befreien und die Prager D1 spielte die Angriffe konsequent aus. Nach einer Viertelstunde fiel bereits das 3-0 durch einen schönen Angriff über die rechte Seite. Bis zur Halbzeit erhöhten die lila-weißen, nach einem Eckball und einem Freistoß auf 5-0. Nach dem Wechsel konnten die Prager nicht ganz an die gute Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Zu oft wurde versucht durch Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen. Die Stammheimer konnten aber weiterhin das Prager Tor nicht in Gefahr bringen. In der letzten Viertelstunde wurden die Prager dann wieder zielstrebiger und so gelang, erneut nach einem Eckball, der sechste Treffer. In der restlichen Spielzeit hatten die Gastgeber noch einige Chancen, das Ergebnis noch höher zu gestalten, am Ende blieb es aber beim ungefährdeten 6-0 Sieg. Somit belegt die Prager D1 mit acht Punkten nach vier Spielen einen sehr guten vierten Platz und hat nur zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Am nächsten Samstag geht es nun zum FC Feuerbach.

Fussball-Junioren: Gerechtes 1:1 für unsere D1-Junioren beim SV Rot (07.10.23)

von Trainer Steffen
Am dritten Spieltag musste die Prager D1 beim SV Rot antreten. In der ersten Hälfte taten sich die Prager Jungs gegen die körperlich sehr robusten Roter schwer. Die Defensive hielt stand, aber nach vorne erspielten sich die Prager kaum zwingende Aktionen. Nach der Pause dann ein anderes Bild: die lila-weißen nun klar verbessert und kurz nach Wiederanpfiff entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, den die Prager sicher zur Führung verwandeln konnten. Zehn Minuten später kamen die Gastgeber zum Ausgleich. Nach einem Schuss konnte der Parger Torwart den Ball noch stark parieren, doch beim Nachschuss reagierte ein Roter Spieler am schnellsten und drückte den Ball über die Linie. In der letzten Viertelstunde hatten die Prager dann die besseren Chancen, doch zweimal wurde ein Treffer wegen Abseits nicht gegeben und in der letzte Minute strich ein Kopfball hauchdünn am Pfosten vorbei. Aber auch die Gastgeber hatten zuvor noch eine dicke Chance, scheiterten aber am Pfosten. Insgesamt ein gerechtes Unentschieden. Somit haben die Prager nun nach drei Spielen fünf Punkte und stehen aktuell im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Am nächsten Samstag gastiert der SC Stammheim auf dem SV Prag.

Fussball-Junioren: SV Prag D1 spielt 1:1-Unentschieden gegen TV Zazenhausen (05.10.23)

von Trainer Steffen
In einer temporeichen und hart umkämpften Partie trennten sich beide Mannschaften mit 1-1. In der ersten Halbzeit hatten die Prager die größte Chance, um in Führung zu gehen, scheiterten aber mit einem Kopfball am Innenpfosten. Nach der Halbzeit gingen die Gastgeber aber dann durch einen schön verwandelten direkten Freistoß in Führung. In den Minuten danach verpassten es die Prager das 2-0 nachzulegen. Zazenhausen kam zehn Minuten vor Schluß nach einem schnell vorgetragenen Angriff zum Ausgleich. In den letzten Minuten hatten beiden Mannschaften noch Chancen, dass Spiel zu entscheiden. Am Ende blieb es aber beim insgesamt leistungsgerechten Unentschieden.

Fussball-Junioren: D1-Junioren holen ersten Dreier in der Leistungsstaffel (25.09.23)

von Trainer Steffen

Im ersten Spiel der Saison in der Kreisleistungsstaffel 3 musste die D1 des SV Prag beim SV GW Sommerrain antreten. Die Prager Jungs erwischten einen guten Start und waren von Beginn an klar überlegen. Nach zehn Minuten dann die große Chance zur Führung, als der Schiedsrichter nach einem Foul an einem Prager Stürmer zu recht auf Elfmeter entschied. Doch der Prager Schütze schoß am Tor vorbei. Aber das verunsicherte das Team nicht und schon eine Minute später gelang die Führung für den SV Prag. Doch mit zunehmender Spieldauer wurden die lilanen nachlässiger und gestatten den Gastgebern mehr Spielanteile, so dass diese ihren schnellen Mittelstürmer einsetzen konnten. Dieser scheiterte aber nach zwanzig Minuten am stark reagierenden Torwart der Prager. Kurz vor der Halbzeit dann noch eine Chance für Sommerrain doch der Stürmer schoß über das Tor. Der Trainer schien in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden zu haben, denn nach dem Wechsel spielten die Prager von Anfang an wieder sehr konzentriert und drängten die Gastgeber erneut in die Defensive. So erspielten sie sich Chance um Chance, scheiterten aber immer wieder an Latte, Pfosten, dem Torwart oder schossen daneben. Die Gastgeber agierten meist nur mit langen Bällen nach vorne, doch die Prager Abwehr stand in der zweiten Hälfte bombensicher und ließ keine Chance der Sommerrainer mehr zu. Acht Minuten vor Schluss fiel dann endlich der erlösende und hochverdiente Treffer zum 2-0 für den SV Prag. Damit war der Widerstand gebrochen und die Prager brachten den Sieg souverän nach Hause. Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung, bei der höchstens die mangelhafte Chancenverwertung zu bemängeln ist.