Allgemein

Bericht Abteilung Badminton zur Jahreshauptversammlung

Am 1.März war es endlich soweit und wir konnten in der neuen Sporthalle den Spielbetrieb aufnehmen. Aktuell sind wir 11 aktive Spieler plus 5 Spieler-/innen, die krankheitsbedingt noch nicht mitmachen können oder gerade schnuppern. Von den 11 Spielern sind 7, die durch das Badminton unserem Verein beigetreten sind.

Wir spielen 2x die Woche. Montags läuft die Abfrage über Whatsapp, wer wann Zeit hat, und wenn weniger als 4 Teilnehmer sich melden, wird der Termin abgesagt. Das kommt aber relativ selten vor. Trotzdem machen wir Werbung im Freundes- und Bekanntenkreis, worüber wir auch 3 Spieler gewinnen konnten. Außerdem hatte ich die neue Sparte auf der Nachbarschaftsplattform nebenan.de vorgestellt und darüber auch eine Spielerin gewinnen können. Auf die beim KFT ausgelegten Flyer hat sich leider niemand gemeldet. Aber aktuell haben auch 3 Jugendliche Spass an dem Sport und wollen dem Verein beitreten. Ziel ist es langfristig 20 Spieler-/innen zu haben, die regelmäßig dabei sind, denn der Spaß ist mit mehreren Spielern einfach größer.

Die Nutzung der Halle funktioniert problemlos und wenn es etwas zu beanstanden gibt, ist der Hausmeister zuverlässig und kümmert sich. Alle „Stammspieler“ kennen sich bei Auf- und Abbau aus und können auch ohne, dass ich dabei sind, die Halle nutzen. In der Regel wärmen wir uns zu Beginn kurz auf und spielen dann Einzel oder/und Doppel, abhängig von der TN-Zahl. Meistens mixen wir die Teams dann auch durch, denn wir haben starke und Hobbyspieler dabei.

Wir hatten uns im Februar mit Bällen eingedeckt und weitere Materialien werden nicht gebraucht, denn in der Halle ist alles vorhanden.

Zu Beginn der Sommerferien ist noch ein Biergartenbesuch geplant, an dem dann hoffentlich auch die teilnehmen, die gesundheitlich gerade angeschlagen sind. Das ist eine gute Gelegenheit, dass sich alle mal sehen und die Gruppe zusammenwächst.