Allgemein

So spielten unsere Junioren-Teams die „Frühlings 2023“-Runde

A-Jugend: Sorgen muss man sich um den Zuspruch der Jugendlichen ganz allgemein in dieser Altersklasse machen. Unsere A-Junioren hatten gerade einmal eine Achterstaffel und davon zogen auch noch zwei Mannschaften zurück. Am Ende bestritt die Mannschaft von Trainer Panagiotis Sintoukas dann nur vier Spiele und kam mit 8:12 Toren und sieben Punkten in der Kreisstaffel auf den 4. Platz.

B-Jugend: Leider mussten unsere B-Junioren, trainiert und betreut von Andreas Leiting, Marco Sangiorgio und WIlli Neumann, relativ deutlich aus der Leistungsstaffel absteigen. Wollen wir es als Lernprozess betrachten. Vielleicht gibt es ja wieder ein großes Trainingslager so wie im Januar.

C-Jugend: Am Ende war bei unserer aktuell stärksten Nachwuchsmannschaft ein kleiner ungewohnter Hänger. Der 3. Platz in der Leistungsstaffel (29:13 Tore, 19 Punkte) ist dennoch ein ganz starkes Ergebnis. Betreut wurde die Mannschaft von Niki Arndt und Marvin Pahl.

D1-Jugend: Betreut von Paul-Christian Otto fegte unsere D1 in der Kreisstaffel alles vom Platz, was so auflief. Auch den aktuell auf dem 1. Platz stehenden SC Stammheim. Es ist noch immer ein Protest am Laufen, dessen Ergebnis noch abgewartet werden muss.

D2-Jugend: Im Herbst in die Leistungsstaffel aufgestiegen, taten sich die Jungs von Trainer Steffen Jacob gegen durchweg um ein Jahr ältere Spieler etwas schwer. Dieser Altersunterschied sind in diesem Bereich Welten. Trainer Steffen fasst dies wie folgt zusammen: Insgesamt war es für die Prager D2 eine schwere Halbsaison in der Leistungsstaffel. Nachdem man zu Beginn die Spiele gegen die direkten Konkurrenten teilweise unglücklich verloren hatte, wurden danach in etlichen Spielen die körperlichen Unterschiede doch deutlich und so war man gegen die robusteren 2010er-Jahrgänge oft unterlegen. Trotz der Negativserie hat die Mannschaft sich nie hängengelassen, mit viel Herz gespielt und auch viel, vor allem in Hinsicht auf die Körperlichkeit, gelernt, was sie hoffentlich in die neue Saison mitnehmen wird.

D3-Jugend: Auch hier war Steffen Jacob der Trainer. Ähnlich wie bei der D2 sollten die Jungen und Mädels nicht über den vorletzten Tabellenplatz traurig sein, sondern viel gelernt haben um in der nächsten Runde neu angreifen und es besser machen zu können.

Die Kleinen: Mit drei E-Jugendmannschaften war der SV Prag in der Frühlingsrunde 2023 am Start, wobei hier die E2 mit einem 2. Platz nur knapp an der Meisterschaft vorbeischrammte. Weiterhin im Einsatz für den SV Prag waren jeweils zwei F- und G-Juniorenteams.

A-Junioren Frühlingsrunde 2023 Kreisstaffel 1

B-Junioren Frühlingsrunde 2023 Kreisleistungsstaffel 2

C-Junioren Frühlingsrunde 2023 Kreisleistungsstaffel 2

D1-Junioren Frühlingsrunde 2023 Kreisstaffel 4

D2-Junioren Frühlingsrunde 2023 Leistungsstaffel 2

D3-Junioren Frühlingsrunde 2023 Kreisstaffel 3

E1-Junioren Frühlingsrunde 2023 Kreisstaffel 10

E2-Junioren Frühlingsrunde 2023 Kreisstaffel 7

E3-Junioren Frühlingsrunde 2023 Kreisstaffel 9