Allgemein

Wolfgang Nick im Alter von 83 Jahren gestorben

Am 27. Dezember ist im Alter von 83 Jahren unser Wolfgang Nick friedlich eingeschlafen und hat sich, wie sein Sohn Siggi mitteilte, auf seine letzte Reise begeben. Die Trauerfeier fand am 4. Januar auf dem Pragfriedhof statt.

Nachdem seine beiden Söhne beim SV Prag Mitte der achtziger Jahre mit dem Fussball anfingen, verbrachte Wolfgang, der auch Gründer (1975) und Inhaber des in unserem Quartier sehr bekannten „Sanitär Nick“ war, ein halbes Leben in unserem Verein. Er engagierte sich stark als Spielervater, war beim Kleinfeldturnier stets eine Stütze und übernahm mit Eintritt in den „Unruhestand“ 1995 als Vereinsratsmitglied den Posten des Haus- und Platzwartes. Markenzeichen war gerne der Strohhut.

Im Sinne von Wolfgang wird darum gebeten, keine Blumenspenden oder Ähnliches am Grab zu hinterlegen, sondern er möchte, dass die Trauergäste eine Spende an den SV Prag machen. Siggi und Björn haben hierfür auch schon eine wundervolle bleibende Idee gefunden, über die wir nach deren Umsetzung berichten werden. Fragen dazu beantwortet Björn gerne unter sponsoren@svprag.de.

Der SV Prag wird Wolfgang Nick somit bleibend in Ehren halten und ihn ganz sicher nicht vergessen.