Allgemein

So spielten unsere Junioren-Teams die „Herbst 2022“-Runde

A Junioren: Unsere „ältesten Jungs“ spielten unter Trainer Taki Sintoukas ein grundsolide Runde und wurden am Ende mit 18:12 Toren und zehn Punkten Tabellenvierter. Die Staffel war nur sieben Mannschaften groß: Es gibt kaum noch A-Jugendteams im Fussballbereich. Sehr bedenklich!

B Junioren: Das nennt man einen starken Endspurt. Die B-Jugend stand in der Leistungsstaffel mit fünf Niederlagen in fünf Spielen schon mit zwei Füßen in der Kreisstaffel. Vier Siege in Folge brachten dann aber den souveränen Klassenerhalt

C Junioren: Mit großen Ambitionen in die Herbstrunde gestartet, konnten unsere C-Junioren alle Erwartungen erfüllen. Im Pokal bis in die verte Runde gekommen, vor allem aber Meister in der Leistungsstaffel. Einen ganz starken Jahrgang haben wir da!

D1 Junioren: In der letzten Runde spielte unsere D1 noch in der Bezirksstaffel. Der SV Prag stufte seine Jungs freiwillig eine Liga tiefer ein. Am Ende stand leider der Abstieg aus der Leistungsstaffel. Klarer Auftrag, ganz wie der große VfB: Nach dieser Lernphase um den Wiederaufstieg mitspielen.

D2/D3 Junioren: Die D2 landete am Ende auf einem starken 3. Platz und schrammte knapp am Aufstieg vorbei. Schade: Das Spiel bei der Top-Mannschaft wurde nur knapp in letzter Minute mit 0:1 verloren. Die D3 befindet sich noch in der Lernphase, somit spielt der Tabellenstand in dieser Herbstrunde keine wichtige Rolle.

Der SV Prag ist zudem noch mit drei E-Junioren und Teams im F- und G-Bereich unterwegs gewesen. Hier machte vor allem die E1 mit einer Vize-Meisterschaft Schlagzeilen.