Allgemein

D2-Junioren mit starker Herbstrunde am Ende auf dem 3. Platz

Unsere D2 von Trainer Steffen Jacob hat eine starke Herbstrunde hingelegt und am Ende sogar nur knapp den ersten Platz verpasst. Heute gab es noch einmal ein deutliches 3:0 gegen Omonia Vaihingen. Wir können uns schon jetzt auf dieses Team in der Frühlingsrunde 2023 freuen.

Steffen berichtet über die D2 und die D3:

Mit einem ungefährdeten 3-0 Sieg bei Omonia Vaihingen II schloss die D2 eine starke Runde ab und erreicht einen guten 3. Tabellenplatz. Nach kurzem Abtasten übernahmen die Prager die Kontrolle und erzielten nach gut einer Viertelstunde den Führungstreffer. Wenige Minuten gelang nach schönem Spielzug der zweite Treffer. Die Gastgeber kamen in der ersten Hälfte nur einmal gefährlich vor das Tor der Prager: nach einem Eckball konnte Prager Abwehr in höchster Not klären.

Auch nach der Pause hatten die Lilahemden das Spiel fest im Griff, doch der dritte Treffer zur Vorentscheidung wollte lange nicht fallen. Acht Minuten vor dem Ende fiel dieser dann doch noch, so dass am Ende ein souveränes 3-0 für D2 heraussprang.

Im letzten Spiel der Runde konnte die D3 endlich ihren ersten Punktgewinn feiern. Beim SV Sommerrain II gingen die die Prager bereits nach 8 Minuten mit 1-0 in Führung. Den Gastgebern gelang aber wenig später schon der Ausgleich. Die Prager gerieten in der Folge stark unter Druck und mussten einige brenzlige Situationen überstehen. Kurz vor der Halbzeit gelang den Sommerrainern aber dann doch ein Treffer, so dass es zur Halbzeit 2-1 stand.

Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber die besseren Chancen, doch die Prager verteidigten aufopferungsvoll und wurden kurz vor dem Ende belohnt, als sie einen Angriff zum 2-2 abschließen konnten.

Nach den teilweise sehr unglücklichen Niederlagen der letzten Wochen hatten die Prager Jungs heute endlich mal das Glück auf ihrer Seite und konnten somit einen verdienten Punkt mit nach Hause nehmen.

D2-Junioren Herbstrunde 2022 Kreis-Qualistaffel 3

D3-Junioren Herbstrunde 2022 Kreis-Qualistaffel 6