Allgemein

So spielten unsere Fussballsenioren die Saison 2021/2022

Unsere Fussball-Senioren haben die Saison 2021/2022 in der Kreisliga B, Staffel 1 auf dem 9. Platz mit 57:57 Toren und 33 Punkten abgeschlossen. Interner Torschützenkönig wurde Silas Siller mit 12 Toren, vor Adem Yildiz, der neunmal in`s Schwarze getroffen hatte. Die meisten Einsätze hatte Torwart Michael Brunner (24 Spiele), dicht gefolgt vom Kapitän Ottis Raiser (23 Einsätze). Beim letzten Spiel kam Valentin Ottmann zu seinem ersten Einsatz in der 1. Mannschaft. Insgesamt setzte Trainer Rui Arteiro in dieser Saison 41 Spieler ein.

Wir halten positiv fest, dass erstmals seit dem Erscheinen von Corona (Dezember 2019) wieder eine komplette Saison durchgespielt werden konnte. Zudem kamen einige Nachwuchsspieler von den Prager A-Junioren zum Einsatz, was für die weitere Zukunft des SV Prag sehr wichtig ist.

Bemerkenswert auch die guten Leistungen in den Spielen gegen den VfL Kaltental und das mit Makedonija ein Verein Meister wurde, der keinerlei eigene Jugend, dafür offensichtlich einen finanzkräftigigen Sponsor hat.