Auszug aus der Information:
Erfreulicherweise gehen die Inzidenzen im Stadtgebiet Stuttgart zurück und sind unter 100 gefallen. Bleibt die Inzidenz so, werden ab Dienstag, 25.Mai Lockerungen möglich sein. Wesentliche Änderungen:
- für Kicker bis 13 Jahre ist dann kontaktarmes Training in 20er Gruppen möglich
- für Kicker 14 Jahre und älter kann weiterhin Stationentraining angeboten werden oder, bei Vorliegen von negativen Schnelltests oder bei Genesenen/Geimpften, ebenso ein Training in 20er Gruppen.
- Hinweis 1 bzgl. Schnelltests: können nun auch von Betreuungspersonen (geeigneter Vereinsvertreter, der den Test überwacht und mit beigefügtem Dokument bescheinigt) durchgeführt werden. Ggf ist es möglich, auf Tests der Teststation Höfle zurückzugreifen. Bitte dazu auf Karin zugehen.
- Hinweis 2 bzgl. Schnelltests: Schnelltests, die nach den Pfingstferien an Schulen durchgeführt werden (voraussichtlich 2 pro Woche) können die o.g. Tests ersetzen. Bitte mit den Spielern klären und auf Zeiträume Tests/Training achten.
In den Pfingstferien gilt weiterhin der bisher gültige Corona-Trainingsplan.
Da nun auch die Aktiven wieder ins Training einsteigen ergibt sich die Notwendigkeit, den Platzbelegungsplan für die Zeit nach den Pfingstferien anzupassen. Wir wollen deshalb wieder auf den alten Trainingsplan zurückgehen. Da die Möglichkeit dazu besteht (keine Verordnung spricht explizit dagegen), dennoch Risiken birgt, aber grundsätzlich allen Mannschaften zugutekommt, wollen wir wie folgt vorgehen:
- der Vor-Corona-Trainingsplan gilt wieder ab Montag, den 7.Juni, soweit 7-Tage Inzidenz weiterhin unter 100 liegt
- bei gleichzeitigem Training von max. 2 Jahrgängen, dh ein Jahrgang auf einer Platzhälfte,
- bitte das Training der Jahrgänge zu unterschiedlichen Zeitpunkten (+/- 5 min) in gegenseitiger Absprache der Trainer beenden und eine Vermischung der Jahrgänge auf dem Weg zum Ausgang bestmöglich verhindern,
- die Platzhälften so nutzen, dass die blaue Linie links und rechts der Mittellinie die Begrenzung der Platzhälfte markiert und
- grundsätzlich die Hygieneregeln weiterhin beachten
Auszug aus der Information: