Allgemein

Neue Rubrik im Historie-Bereich

1999 erschien zum 100jährigen Vereinsjubiläum unsere ausführliche Festschrift, die bekanntlich auch online im Historiebereich aufrufbar ist. Somit ist unsere Vereinsgeschichte für die Zeit von 1899 bis 1999 in Stein gemeißelt. Oder doch nicht? Natürlich nicht, denn hin und wieder stoßen wir auch heute noch auf neue oder zusätzliche Informationen, für die es sich in jedem Fall lohnt, die Rubrik „ALTE GESCHICHTEN“ online zu betreiben.

Unter anderem im Inhalt: Über einen befreundeten VfB-Fan, der bei den Ultras dabei ist und im Internet nach alten Infos zum VfB sucht, hat Björn Screenshots aus dem Jahre 1917 über unseren Verein erhalten. Die Dateiqualität ist nicht so optimal, der Inhalt dafür umso wertvoller. Dieser Artikel gehört somit zu einem der ältesten, die uns überhaupt vorliegen.

Das und mehr unter Vereinsleben -> Historie -> VEREINSGESCHICHTE -> ALTE GESCHICHTEN