Allgemein

SV Prag – Die Minimalisten! 1:0-Sieg beim FV 1896

Unsere „Seniorenmannschaft“ geht aktuell einen minimalistischen Weg. Nach dem 1:0 letzte Woche beim Topfavoriten Heumaden gab es heute auf der Waldebene Ost beim FV 1896 erneut dieses Ergebnis. Das Tor für den SV Prag erzielte Orestis Michaelides in der 34. Spielminute.

Der Sieg ist recht hoch zu bewerten, da 1896 seit jeher unangenehm zu bespielen ist. Jedenfalls scheinen unsere Jungs langsam im Aktivenfussball anzukommen. Fast alle spielten letztes Jahr noch in der A-Jugend-Bezirksstaffel, in der es hart zuging, aber das Sportliche im Mittelpunkt stand. Bei den Aktiven tut man sich gelegentlich noch mit Provokationen von Gegenspielern mit Bierbauch und Bierdeckelradius etwas schwer. „Wir müssen lernen, mit dieser neuen Situation umzugehen und dies gelingt von Spiel zu Spiel besser. Zudem fehlt uns in der einen oder anderen Situation einfach ein Stück Cleverness, was sicher mit der Erfahrung kommt“, so Trainer Rui Arteiro in einer Mail an den Webmaster.

Den einen oder anderen Rückschlag wird es in Zukunft sicher geben, was in der aktuellen Situation nicht tragisch ist. Da passt es auch, dass sich der SV Prag für diese erste Saison – mit einer ganz neuen 1. Mannschaft – kein konkretes Saisonziel setzen will. „Vielmehr will man hoch pressen, spielen und nicht abwarten und dadurch durch mehr Ballbesitz zu Torabschlüssen kommen“, verrät der Trainer weiter.

Einen starken Gegner erwartet der SV Prag kommenden Sonntag, 18. Oktober um 15 Uhr auf eigenem Platz. Es gastiert die SpVgg Stuttgart-Ost (bisher 3 Spiele, drei Siege). Spiel ist abgesagt!