Fussball Junioren: alle Jahrgänge vertreten

Seit Anfang der Saison 2017/18 ist der SV Prag wieder durchgängig in allen Jahrgängen vertreten: Von der A-Jugend bis zu den Bambinis ist jeder Jahrgang am Ball. Auch Mädchen finden sich bei uns – bis zur C-Jugend haben sie die Wahl, ob sie in „ihrem“ Jahrgang mitspielen oder in unserer altersgemischten Mädchenmannschaft.

Fussball/Corona-Virus: Entscheidung beim Verbandstag am 20. Juni

Die Saison 2019/2020 wird ziemlich sicher nicht regulär zu Ende gespielt resp. der Spielbetrieb erst gar nicht wieder aufgenommen.  Das Team mit dem höchsten Punkte-Quotienten steigt auf, Absteiger sowie Relegations- und Aufstiegsspiele soll es keine geben. Die finale Entscheidung fällen die Delegierten des Verbandstages am 20. Juni. Überraschungen sind keine mehr zu erwarten. Für den SV Prag gibt es in Sachen Auf- oder Abstieg keine Konsequenzen.

Gutes Abschneiden in der Herbstrunde 2019

Die A-Jugend konnte sich in der höchsten Spielklasse – der Bezirksklasse – tapfer behaupten. Gut gestartet gab es zwar die eine oder andere herbe Niederlage, aber unterm Strich viele spannende – und auch spielerisch ansprechende – Begegnungen und einen guten 6. Platz im Mittelfeld.

Auch die B-Jugend schnitt in der Leistungsklasse mit einem 5. Platz sehr gut ab. Die beiden C-Jugenden endeten auf Platz 8 (C1) und Platz 6 (C2), was angesichts der knappen Anzahl an Spielern immer noch gut einzuschätzen ist. Während die D1 leider die Leistungsklasse auf Platz 8 knapp nicht halten konnte, ist die D2 als punktgleicher Zweiter ihrer Quali-Staffel in die Leistungsklasse aufgestiegen. In der E-Jugend erreichte der ältere Jahrgang 2009 einen erfreulichen 3. Platz, die beiden anderen – jüngeren – E-Jugenden beendeten die Herbstsaison jeweils auf Platz 7.

Die D2 – mit ihren Trainern Marvin & Niki – freut sich über ihren Aufstieg in die Leistungsklasse

Ergebnisse, Tabellen (FUPA) Herbst 2019

A-Junioren, Bezirksstaffel

B-Junioren, Leistungsstaffel 1

C1-Junioren, Kreissstaffel 1

C2-Junioren, Kreissstaffel 2

D1-Junioren, Leistungsstaffel 2

D2-Junioren, Kreisstaffel 1

E1-Junioren, Kreisstaffel 1

E2-Junioren, Kreisstaffel 6

E3-Junioren, Kreisstaffel 4

F1-Junioren, Kreisstaffel

F2-Junioren, Kreisstaffel

F3-Junioren, Kreisstaffel