Allgemein

So spielten unsere Juniorenteams die Frühlingsrunde 2022

Wenn es für die Fussballjugend des SV Prag in der Frühlingsrunde 2022 auch erstmals seit 2019 keine Meisterschaft zu feiern gab, haben wir doch einige – fast schon höher zu bewertende – bemerkenswerte Ergebnisse. Allen voran natürlich unsere D1-Junioren, die als Aufsteiger ohne Probleme die Bezirksklasse gehalten haben. Zu erwähnen auch, das sowohl B-, als auch C-Junioren den Klassenerhalt in der Leistungsstaffel erreichten. Letztere als Aufsteiger sogar ohne Probleme.

Gar nicht hoch genug bewerten kann man, dass der SV Prag mit 14 gemeldeten Teams von der G1 bis zu den A-Junioren alle Alterklassen besetzen konnte. So spielten unsere Juniorenteams die Frühlingsrunde 2022:

A-Junioren: Aktuell wird der SV Prag als Siebter bei 2 Siegen, 2 Unentschieden, 4 Niederlagen und einem Toreverhältnis von 14:23 geführt. Aktuell deshalb, weil die Tabelle ob der beiden „Zurückzieher“ etwas konfus daherkommt: Manche Spiele von Zazenhausen wurden gewertet, manche eben nicht. Strenggenommen müssten unseren Jungs somit noch 3:0 Tore und drei Punkte zugesprochen werden.

B-Junioren: Am Ende haben es unsere B-Junioren in der Leistungsstaffel noch einmal richtig krachen lassen: Mit dem 8:2 bei der SpVgg Feuerbach konnte der Klassenerhalt am letzten Spieltag erreicht werden. Die Mannschaft von Trainer Andreas Leiting schließt die Saison mit einem 8. Platz bei 2 Siegen, 2 Unentschieden, 5 Niederlagen, 21:28 Toren ab.

C-Junioren: Der Ligaverbleib in der Leistungsstaffel war schon länger eingetütet. Der SV Prag hat sich in diesem Jugendbereich als Aufsteiger teuer verkauft und beendet die Frühlingsrunde auf einem guten 5. Platz (je drei Siege, Unentschieden, Niederlagen) und einem Toreverhältnis von 27:18. Gut gemacht Trainer Niki Arndt, gut gemacht Prager C-Junioren.

D1-Junioren: Der Aufsteiger SV Prag Stuttgart sicherte sich den Klassenerhalt in der Bezirksstaffel. Und zwar ohne Probleme! In neun Spielen gab es drei Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen bei 16:21 Toren und einem 6. Platz. Gratulation zu dieser Leistung an das Trainerteam um Chefin Erika und CO Paul-Christian, ganz besonders aber natürlich an die Prager Jungen.

D2-Junioren: Unsere D2 beendete die Runde mit 2 Siegen, 2 Unentschieden, 6 Niederlagen und einem Toreverhältnis von 16:35 Toren auf dem 9. Platz.

E1-Junioren: Die E1 hat die Saison auf einem sehr guten 3. Platz abgeschlossen. Hierbei gab es vier Siege, 1 Unentschieden und zwei Niederlagen. Toreverhältnis 27:25.

E2-Junioren: Am Ende wurde hier bei 2 Siegen und 5 Niederlagen (21:37 Tore) der 5. Platz erreicht.

E3-Junioren: Die E3 erreichte einen ausgezeichneten 3. Platz und erzielte hierbei 4 Siege und musste sich zweimal geschlagen geben. Das Toreverhältnis von 31:14 ist sehr gut.

Zudem hatten wir noch vier F- und zwei G-Juniorenteams am Start, deren Spielergebnisse aber nicht veröffentlicht werden.