Allgemein

So spielten unsere Junioren-Teams die „Herbst 2021“-Runde

Unsere Jugenteams wurden wegen Corona vorzeitig in die Winterpause geschickt. So konnte der letzte Spieltag in diesem Jahr nicht mehr gespielt werden. Ob und wann die letzten Spiele nachgeholt werden, steht aktuell völlig in den Sternen. Nachfolgend eine kurze Zusammenfassung der Leistungen unserer Mannschaften in der „Herbst 2021“-Runde.

A Junioren: Schade, irgendwie nur ein Sieg mehr und unsere A-Jugend hätte die Chance gehabt, als Tabellendritter in die Leistungsstaffel aufzusteigen. So bleibt es am Ende wohl bei einem dennoch guten 4. Platz (21:22 Tore, 14 Punkte).

B Junioren: Ausgerechnet gegen den damaligen Tabellenletzten ASV Botnang gab es nur ein 2:2. Dennoch hat unsere B-Jugend noch alle Chancen, sich die Meisterschaft in der Leistungsstaffel und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksstaffel zu sichern. Das ist davon abhängig, wie mit dem eigentlich noch ausstehenden Spitzenspiel beim SC Stammheim verfahren wird. Aktuell grüßt unsere B-Jugend vom 1. Platz (16:4 Tore, 16 Punkte).

C Junioren: Kommen wir zur ultimativen Tormaschine des SV Prag. 62 Tore in acht Spielen. Das macht einen Schnitt von 7,75 Toren pro Spiel. Besser geht es nicht. Trotzdem wird es am Ende maximal zu einem dritten Platz reichen. Dennoch eine Klasse Leistung, die Lust auf die nächste Punkterunde macht. Überhaupt ist die C-Jugend mit in Summe sieben Meisterschaften der erfolgreichste Jahrgang seit Beginn unserer Aufzeichnungen. Auf geht`s Jungens der C-Jugend: Setzt da einen drauf! Die C überwintert auf dem 4. Platz (62:10 Tore, 17 Punkte).

D1 Junioren: Sieben Spiele, sieben Siege, 42:8 Tore, 1. Platz und das Ganze in der Leistungsstaffel. Unsere D1 hatte sich schon vor Wochen die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksstaffel gesichert. Gratulation an alle für diese außerordentlich tolle Leistung.

D2 Junioren: Unsere D2 spielt in einer Staffel mit 12 Vereinen. Das ist für diesen Jugendjahrgang ungewöhnlich viel. Nach zehn Spielen rangiert unsere Mannschaft auf einem absolut soliden 6. Platz mit 21:24 Toren und 14 Punkten.

E1 /E2 /E3 Junioren: Die E3 steht aktuell in der Qualistaffel 7 mit 44:10 Toren und 15 Punkten auf dem 1. Platz, kann aber noch von der Konkurrenz abgefangen werden. Hier heißt es abwarten. Noch ein wenig Sand im Getriebe hatten wir bei der E1 und der E2. Beide stehen aktuell auf einem 6. Platz.

Der SV Prag ist zudem noch mit drei F-Junioren und zwei G-Juniorenmannschaften unterwegs. Doch hier werden unter fussball.de keine Ergebnisse vermeldet.