Allgemein

A-Junioren Pokal: Gänsehautstimmung beim SV Prag

Am vergangenen Mittwoch empfing die A-Jugend des SV Prag den MTV Stuttgart I. Ein klassisches Spiel David gegen Goliath. Spieler und Trainer staunten nicht schlecht als sich an die 150 Zuschauer versammelten, um dem Spiel beizuwohnen.

Bericht von: Taki (Trainer der A-Junioren) / Bilder: Björn

Vor dieser atemberaubenden Kulisse entwickelte sich schnell ein spannendes und intensives Spiel. Der MTV begann druckvoll und wollte früh für klare Verhältnisse sorgen. Prag dagegen stand tief, machte die Räume eng und verteidigte geschickt. Man überließ dem MTV das Spiel und wartete geduldig auf seine Konterchance. Bei einer dieser Chancen traf Marc Hohmann, nach einem wunderbaren Dribbling, den Pfosten. Kurz vor der Pause erzielte der MTV das aus seiner Sicht erlösende 0:1. Gleich im Gegenzug bot sich Prag eine große Chance zum Ausgleich, als erneut der sehr stark spielende Marc Hohmann eine Flanke schlug, die der frei stehende Paul Seemann nicht richtig mit dem Kopf traf. So ging es mit 0:1 in die Pause.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Man schaffte es leider nicht die Leistung aus der ersten Halbzeit aufrechtzuhalten, so dass Prag am Ende mit 0:8 verlor.

Dennoch kann die Mannschaft sehr stolz auf ihre Leistung sein und man kann nur hoffen, dass die Jungs zusammenbleiben und weiter fleißig ins Training kommen. Dann haben sie mit Sicherheit die Qualität, als David Goliath zu schlagen.