Allgemein

Und sie bauen weiter! Sanierung der Pergola angelaufen

Mitte der 80iger Jahre wurde auf unserer Terrasse unter Leitung von Robert Schwarz die Pergola aufgestellt. Im Bereich der Tür zur Sektbar/Bühne, wo wir heute unsere Küche haben, separierte ein hüfthoher Holzzaun als „Theke“ den damaligen Grill- und Schankplatz. Dieser Zaun verschwand jedoch wieder relativ schnell.  In den Sommermonaten wurde eine orangene Plane über das Holzgestell gestülpt, bis dann in den frühen Neunzigern die Installation einer festen Bedachung aus Kunststoff folgte.

Durch die Fertigstellung des Kabinentraktes ist nun eine Sanierung und Änderung der Pergola erforderlich geworden, welche dieser Tage gestartet ist. Unser „Mittwochsknipser“ Ingo hat ein erstes Bild zur Verfügung gestellt. Weitere findest Du in unserer „Pergola-Bildergalerie“.