Allgemein

Zuhause fit bleiben – neue Videos!

Die Schule hat begonnen. Noch wissen wir nicht, wann der Fußball nachzieht, aber: fit sein, wenn’s wieder los geht. Die neuen Videos sind nach Alter bzw. nach Schwierigkeit geordnet. Die letzten beiden Links sind eher etwas für die Großen – oder unsere großen Techniker. Los geht’s mit einfachen Übungen für die Ballkontrolle, die euch aber richtig viel bringen!

Übung 1:

Übung 2:

Übung 3:

Übung 4 (schon etwas schwerer)

Tipp: Bei den Übungen geht es um die Ballbeherrschung und nicht um die Zeit! Wenn es am Anfang noch nicht so gut klappt, nicht aufgeben, auch Messi hat oft üben müssen!

 

Das ist was für alle Prager: Fitness und Ballkontrolle – in einem Workout aus Stuttgart!

 

Sehr gut bei Regen für die Wohnung geeignet.  Nicht ganz einfach, aber damit macht ihr eure Eltern richtig unruhig!

 

Schon etwas schwieriger: Technik, Ballkontrolle und nebenbei Kondition…

 

Koordinativ anspruchsvoll – Ballkontrolle für Fortgeschrittene

Los ging es vor drei Wochen mit zwei Videos – einmal für die Balltechnik, das andere Mal für die allgemeine Fitness.



Viel Spaß dabei!

Ach ja, noch etwas: wie ihr gemerkt habt, sind alle Videos auf Englisch. Ihr trainiert also nicht nur eure fußballerischen Fähigkeiten, sondern tut auch gleich etwas Gutes für Euer Englisch-Verständnis …