Allgemein

Fußboden im Vereinsheim wurde erneuert

Im Frühjahr wurde es leider Gewissheit. Der Fußboden im Vereinsheim (vorallem im großen Saal) war dringend sanierungsbedürftig. Der Boden brach an einigen Stellen ein und die Gäste unseres Wirtes Mario Bruno stolperten und hatten Mühe, nicht zu fallen. Nachdem der Verein sich jetzt nach einigen Jahren Umschuldung und „den Gürtel sehr eng schnallen“ auf dem Weg an die finanzielle Null-Linie befand, kam jetzt leider wieder einmal ein Rückschlag. Die zwingend notwendige Sanierung der Fußbodens verschlang einen für den SV Prag hohen fünfstelligen Betrag.

Dank der kompetenten und zuverlässigen Arbeit unseres Hauptförderes der Jugend, Firma Ramsaier, konnte der Boden im September erneuert werden. Dabei stellte man fest, dass über Jahrzehnte hinweg immer nur neue Böden über die alten Beläge verlegt wurden. Da aber Feuchtigkeit in das Fundament eindrang, musste zuerst alles aufgegraben werden und das Fundament neu gemacht werden, bevor dann letztendlich der schöne Bodenbelag verlegt werden konnte.

Somit mussten andere dringende Sanierungsmaßnahmen, wie zum Beispiel die Erneuerung der beiden Duschkabinen, leider verschoben werden. Da aber die Jugendabteilung weiter stark wächst und viele Kinder in ein Alter kommen, in dem einfach nach den Spielen und Trainings geduscht werden sollte, wird der Verein sobald als möglich dieses Projekt angehen.